Thema:
Tag 3 - I don‘t want to sell flat
Autor: chrisjones
Datum:25.06.22 10:10
Antwort auf:alles supi - außer Lüfter von chrisjones

Ich hab das Steam Deck direkt am ersten Tag vorsichtshalber auf Kleinanzeigen eingestellt, weil es tatsächlich ein 50:50 Ding war bei mir (ob ich es brauche).
Hätte sich am ersten Tag jemand gemeldet, hätte ich es wahrscheinlich abgegeben.

Nun bin ich bei Tag 3 und das Positive überwiegt. Bei den Titeln die ich spiele, ist der Lüfter nicht lauter als der Gamesound, passt also.

Ich hab auch die Funktion als Gamepass/xcloud Maschine unterschätzt. Mal eben den Mass Effect Spielstand weiterspielen oder endlich mal Dragon Age Inquisition anfangen? Geht super! Natürlich eignen sich nur bestimmte Titel fürs Streamen, die funktionieren dann aber tadellos.
(Ob das mit „direct capture“ noch besser wird? Soll ja up to 72ms Latenz einsparen, was ein Gamechanger wäre. Die Präsentation diese Woche sah vielversprechend aus, gerade für niedrige/fixe Auflösungen)

Ich hatte immer mal überlegt ein Android Handy+Kishi als xcloud „Konsole“ anzuschaffen. Das wären aber auch 250-300€. Jetzt hab ich zwar 549€ bezahlt beim Steam Deck, aber kann halt Lokal installieren - das möchte ich nicht missen.

Insgesamt lässt es sich auf convenience reduzieren denke ich. Das ist ja bei allen Dingen der entscheidende Faktor.
Zugriff auf die Games zu haben ohne sich an Rechner/TV zu setzen befreit und ich spiele dadurch mehr und bewusster (anstatt sonst auf YouTube abzuhängen :))
Jaja, first world problems etc pp


< antworten >