Thema:
Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlängert flat
Autor: KO
Datum:25.06.22 00:21
Antwort auf:Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlängert von BOBELE

>>Ich würde sagen der Konsolen Markt ist abgesteckt. Vermutlich würde man nur reinkommen wenn Nintendo, Sony oder MS kapitale Fehler machen.
>
>Das Evercade beweist doch das Gegenteil. Du musst nur die richtigen Rezeptoren Deiner Zielgruppe ansprechen, und da haben Retro-Fans ja so einige. Und es dann halt auch konsequent richtig machen. Dann sind da genug Nischen, in denen man sich breit machen kann.


Das ist keine neue Konsole mit neuen Spielen sondern quasi viele alte Konsolen in einer. Aber die Retro Nische ist ja nicht neu, wurde durch viele Systeme wie Mini SNES, oder Mini C64 etc. erfolgreich abgedeckt.

Aber abgesehen von Retro sehe ich als schwierig an eine neue Konsolen mit neuen(!) Spielen zu etablieren.

Welche Nische wäre denn noch nicht besetzt?

Vielleicht am ehesten etwas das mit einer Augmented Reality Brille funktioniert.


< antworten >