Thema:
Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlänge flat
Autor: KO
Datum:24.06.22 23:45
Antwort auf:Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlänge von deros

>>>>Ich würde sagen der Konsolen Markt ist abgesteckt. Vermutlich würde man nur reinkommen wenn Nintendo, Sony oder MS kapitale Fehler machen.
>>>
>>>Das Evercade beweist doch das Gegenteil. Du musst nur die richtigen Rezeptoren Deiner Zielgruppe ansprechen, und da haben Retro-Fans ja so einige. Und es dann halt auch konsequent richtig machen. Dann sind da genug Nischen, in denen man sich breit machen kann.
>>
>>Der Unterschied ist, dass Blaze seine Zielgruppe genau kennt. Ist ein Nischenprodukt und trifft die Nische auch genau. Preis-Leistung und Inhalt stimmen auch.
>>
>>Bei Amico ist das alles nicht der Fall. Das soll(te) eine Art Wii-Reboot für Nichtspieler werden, mit ein bisschen Retro-Ausrichtung für Leute, „die damals Intellivision gespielt haben“ (aber seitdem nicht mehr spielen). Kompletter Fail, alles.
>>
>
>Eben. Das Amico sollte nie eine Retro-Liebhaberkonsole werden, das war nie der Plan.
>
>Schönes Bild aus der letzten Crowdfunding-Kampagne, das den Wahnsinn gut beschreibt:
>
>[https://media.discordapp.net/attachments/319581654337191937/989116574508138506/62f38cf0-32fe-4942-8df3-8349d5c58617.png]


Das mit den Milliarden Spielern kennt man doch von irgendwo her ...

[https://www.golem.de/news/spielestreaming-200-millionen-stadia-spieler-waeren-ein-fehlschlag-1908-143360.html]


< antworten >