Thema:
Re:Tales of Arise flat
Autor: Syxta
Datum:24.06.22 22:08
Antwort auf:Tales of Arise von Konsi

Bis dahin bin ich auch gekommen, hab allerdings noch etwas länger als 15 Stunden dafür benötigt.

Jetzt kann ich mich seit Wochen schon nicht mehr dazu durchringen, es weiter zu spielen. Und das, obwohl das Areal hier sogar endlich mal etwas hübscher aussieht und dieser Lord auf den ersten Blick ganz anders als die beiden vorherigen zu sein scheint.

Was mich mit am meisten wurmt, ist der Umstand, dass die vielen bereits freigeschalteten Perks irgendwie kaum spürbare Auswirkungen haben. Und die gesamte Prämisse wirkt auch arg bemüht, die Aufteilung des Landes mit den zugeordneten Elementen so gar nicht organisch und dadurch nicht glaubwürdig. Mir fehlt es da doch sehr an Immersion, fühlt sich alles fast durchgehend einfach wie ein Videospiel an und nicht wie eine Welt, in die ich abtauche.

Selbst in Punkto Gameplay war ich bis hierhin ziemlich underwhelmed und kann den Lobgesang auf das Spiel echt nicht nachvollziehen.

Weiß nicht, ob ich mich noch einmal aufraffen kann, weiterzumachen.

Falls Du weiter machst, schreib gerne mal, ob das, was bisher so künstlich wirkt, doch noch plausibel aufgelöst und vor allem, ob die Story ab irgendeinem Punkt wirklich mitreißend wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >