Thema:
Re:Jetzt will ich aber wirklich anfangen :) Welche Version? flat
Autor: JPS
Datum:24.06.22 14:36
Antwort auf:Re:Jetzt will ich aber wirklich anfangen :) Welche Version? von Bozbar!

>Dann kauf die digitale Version für die Playstation. Beide Versionen antesten und mit der, die dir zusagt weiterzocken. Falls das PS4 ist kannst Du später immer noch nach weiteren Patches den Spielstand in der PS5 Version importieren und dort weiterspielen.

Das Problem ist, dass die Framerates je nach Gebiet deutlich unterschiedlich ausfallen. Das Altus Plateau, aber auch die nebeligeren Gebiete wie Liurnia of the Lakes und Three Sisters fallen weit häufiger aus der VRR-Range der PS5. Das Altus Plateau sehr großflächig.

Und der Wechsel von PS5 auf PS4on5 geht in diese Richtung leider nicht, so dass man von der begonnen PS5-Version nicht mehr zurück kann und sich dann mit diesem Geruckel abfinden muss, wenn man durch die halbwegs positiven Eindrücke im Startgebiet erst einmal damit angefangen hat.

Ich habe dann lieber mit der PC-Version und einem anderen Build nochmal neu angefangen.

IMO ist inzwischen (entsprechend gute Hardware vorausgesetzt) die PC-Version (läuft bei mir mit 4K60) die beste Wahl gefolgt von Series X mit VRR und PS4on5. PS5 mit VRR ist besser als komplett ohne VRR, aber weit weg von einem durchgehend flüssigen Erlebnis.

PS4on5, PS5 mit VRR und PC mit VRR habe ich selbst jeweils längere Zeit (jeweils mind. 15 Stunden, insgesamt über 200 Stunden) gespielt und kann daher diese Versionen halbwegs gut vergleichen. Die Einschätzung zur Series X mit VRR basiert auf der Aussage von DF.


< antworten >