Thema:
Re:Da fehlen extrem viele PS1+2 Classics flat
Autor: spinatihero
Datum:24.06.22 12:00
Antwort auf:Re:Da fehlen extrem viele PS1+2 Classics von Fred LaBosch

>Wurde das denn so kommuniziert, dass die alle von Anfang an verfügbar sein sollen?

Natürlich nicht. Einige der Titel werden auch nur erscheinen weil die Lizenzinhaber da was gegen haben oder Titel nie global erschienen sind. Ist ja nicht so dass die Titel alle ohne Aufwand mit dem Emulator laufen sondern die Spiele müssen angepasst und von Entwickler getestet werden. Letzteres hat bei der Xbox MS selbst übernommen, und selbst die konnten aufgrund Rechte/Lizenzen nicht ansatzweise den Großteil der Xbox/360 Spiele anbieten. Daher finde ich es ulkig zu glauben Sony könnte jetzt diverse IPs los eisen.

Nach und nach werden natürlich mehr Titel rein kommen, wenn ich aber sehe wie stiefmütterlich die PS2 Classics auf PS4 behandelt wurden, halte ich meine Erwartung niedrig. Bisher ist nicht ein neuer PS2 Titel dazu gekommen.

Die Classic Kategorie beinhaltet auch nicht nur PS1 oder PS2 Ports sondern diverse Remaster. Ich glaube dort könnte sich mit diversen Remastern von Motorstorm, Killzone oder Resistance was tun.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >