Thema:
Eindrücke der Direct flat
Autor: gameflow
Datum:23.06.22 13:18
Antwort auf:Xenoblade Chronicles 3 - 29.7 (switch) von gameflow

Ich bin mal so frech und versuche die Diskussion weg vom Switch Thread, hierher zu legen (sorry Killian, aber danke ans Erinnern)...

Endlich mal die Zeit gehabt, die Direct in Ruhe anzusehen. Was mir tatsächlich sehr gut gefällt, ist das Charakterwechseln innerhalb eines Kampfes. Das war ja vor allem bei Teil 1 nervig, weil die KI stellenweise mies war und somit einige Chars nicht wirklich sinnvoll in deiner Party waren, wenn man die nicht selber gespielt hat.

Auch das Klassensystem ist auch ein deutlicher Sprung im Vergleich zu den Vorgängern. Mit dem Interlink System kann man da sicherlich spannenden Setups machen, die ich aber alle wieder nicht schnallen werde ^^ Allgemein wird XC3 nicht gerade Einsteigerfreundlich sein. Ich habe jetzt alle Chronicles Spiele gezockt und sehe mich bereits jetzt wieder, wie ich erst nach 40h+ die einzelnen Mechaniken irgendwie begreife :)

Charakter Design ist mMn ein Schritt nach vorne und auch die Interaktionen der Mitglieder (Resting Spots) könnten ganz nett werden. Sieht nach einer spannenden Gruppe aus und nach XC2 bin ich da auch recht optimistisch. Abegesehen von den stellenweise merkwürdigen Blades, fand ich die Gruppendynamik dort sehr gelungen.

Interessant ist auch, dass es wieder ein Story DLC geben wird. Dennoch immer doof, wenn man diese Season Passes quasi nur mit groben Beschreibungen schmückt. Auch wenn Monolith sowohl mit dem Torna DLC, als auch der neuen Story bei XC1 DE gut abgeliefert hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.

[https://c.tenor.com/LiaxijuDBdkAAAAC/xenoblade-chronicles-xenoblade3.gif]


< antworten >