Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Baseman
Datum:23.06.22 09:07
Antwort auf:Re:Spoiler von phaxy

>Du meinst das Losschicken von Galerius?

Nee. Das war wie du schon sagtest ein nettes Komfortfeature um etwas Redundanz aus der Vorlage rauszunehmen.

Mir ging es um die Lösungsmöglichkeiten der diversen Quests. Da gab es praktisch fast immer die Möglichkeit die globale Loop Mechanik zu missbrauchen. Da ich zB. den Zugang zur Villa schon sehr früh entdeckte (und die fette Loot Chest dort), war ich schon schwerreich als ich auf den Händler traf. Sein abstruses Verkaufsangebot (1000 Gold?) waren da für mich nur Wechselgeld. :) Das eine hatte nichts mit dem anderen zutun, in meinem Fall einfach nur eine Folge von Exploration und das Ausnutzen einer Systemmechanik.

Für ein Story Spiel mit engem, narrativen Korsett, war die spielerische Freiheit unerwartet hoch und auch noch mechanisch getrieben, nicht vorgeskriptete A/B/C (Dialog-) Optionen. Dafür schätze ich das Spiel sehr.


< antworten >