Thema:
Re:Der Weg zum Platin ist steinig. flat
Autor: ThreeDude
Datum:22.06.22 16:42
Antwort auf:Der Weg zum Platin ist steinig. von Bozbar!

>Nach Elden Ring hatte ich wieder richtig Bock auf die anderen From Sachen und nach Bloodborne und DS1 war letzte Woche der dritte Teil dran. Da es den günstig für die Playstation gab habe ich mich diesmal direkt von Anfang an auch auf die Trophäen konzentriert.
>Es hat  wieder richtig Bock gemacht, die Frustphasen waren angenehm wenige und auch die waren dann irgendwann machbar. (*)Dieses Mal habe ich einen reinen Stärke Build gespielt. Zunächst Stärke hoch, dann nach und nach Vitality und Endurance um nicht nur gut auszuteilen sondern auch einstecken bzw. abwehren zu können. Dazu das Claymore mit Heavy Infusion uns später dann Yhorms Machete, die mächtig reinhaut. Damit war der erste Durchlauf recht flott und ohne größere Probleme zu machen. Wenn man die Level kennt geht es auch gleich nochmal flotter.
>Jetzt bin ich im NG+ und sammle Ringe ein. Aktuell fehlen mir nur noch die Ring, die Wunder und die Pyromantie Trophäen. Letztere sind aber doch recht mühsam, da man dazu jeweils in den Covenants aufsteigen muss und dafür Gegenstände braucht, die es IIRC entweder online gibt, oder die sehr selten droppen. Aktuell packt mich noch der Ehrgeiz, aber mal schauen, ob ich da durchhalte.
>
>(*) Ja, Nameless King, ich meine dich!1


Ah spannend, ich habe mich jetzt auch wieder an DS3 gesetzt, nachdem Horizon nach Elden Ring für mich plötzlich so gar nicht mehr spielbar war (vor ER fand ich es eigentlich ganz gut).

Ich kann mich bei DS3 nur noch an sehr wenig erinnern, daher ist es schon fast wie ein neues Spiel für mich. Interessant finde ich die Unterschiede im Detail im Vergleich zu ER. Da wird nochmals deutlich, wie viel komfortabler sich ER spielen lässt: Extreme Leuchtfeuer-Dichte, leveln direkt am Feuer, Laufwege vor Bossen praktisch inexistent, "automatisches" Grinden aufgrund ausufernder Exploration, man kann springen etc... Ich hab mir jetzt in DS3 ziemlich schnell mal das Uchi geholt und da scheint mir auch das Moveset anders bzw. auf jeden Fall deutlich langsamer zu sein als in ER.
Der Weg in DS3 ist also auch ganz abgesehen von Platin deutlich steiniger. Dennoch ist es das Einzige, was ich momentan spielen kann und trotz Abzügen in der B-Note (natürlich nur im direkten Vergleich mit ER) fühle ich mich sofort zuhause. Blöder Elden Blues...


< antworten >