Thema:
Auch gestern beendet flat
Autor: Lars Vegas
Datum:22.06.22 08:32
Antwort auf:The Quarry (von Supermassive Games) von Purple Motion

Und hat mir insgesamt gut gefallen. Spielzeit angeblich unter 5 Stunden, das haut aber garantiert nicht hin. Dürften auch bei mir um die 10 Stunden gewesen sein.

Letztlich hat es sich angefühlt wie ne Serie auf Netflix, wo man ab und zu sehr leicht zu meisternde QT-Events meistern muss und ansonsten halt auf dem Regiestuhl sitzt und über den Weg und die Entscheidungen bestimmt. Das hat mir auf jeden Fall Laune gemacht. Ich find die Gesichter und die Mimik größtenteils richtig gut. Die Kulissen waren zwar stimmungsvoll, aber rein grafisch nix besonderes. Den Bruch zwischen Zwischensequenzen und den immer noch sehr staksigen Spielabschnitten finde ich weiterhin sehr groß.

Ansonsten hat sich das Spiel ziemlich lange Zeit gelassen, um in die Gänge zu kommen. Überhaupt ist der Horror absolut Schisser-tauglich, Jump Scares gibt es wirklich keine. Gore hält sich imo auch in überschaubaren Grenzen. Eine Szene war ein bisschen heftiger, aber weit weg von dem Gemetzel was bspw. der Evil Dead Film abliefert.

Wiederspielwert hält sich für mich in Grenzen, weil man keine Zwischensequenzen skippen kann. Komplett will ich das nicht noch mal spielen. Einzig das letzte Kapitel geb ich mir heute noch mal, weil ich eine Situation verkaggt habe und ein Mädel drauf ging, die ich definitiv nicht sterben lassen will. Ansonsten hatte ich ordentlich Spaß und würde unterhaltsame 7/10 geben.


< antworten >