Thema:
Re:Ich habe es jetzt nochmal getestet. flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:21.06.22 22:55
Antwort auf:Ich habe es jetzt nochmal getestet. von The Snake

>>Ich will nicht zu sehr am Remake rummeckern (das Dir ja gefällt) aber das muss ich doch loswerden: Am Ende des zweiten Levels endet die Levelmusik (= CD Track ist beendet), es gibt ca. 5 Sekunden nur Umgebungsgeräusche und dann setzt die Bossmusik ein => So funktioniert die Saturnfassung.
>>Was macht das PS4-Remake (zumindest bei mir)? Am Levelende endet die Levelmusik, ein paar Sekunden Umgebungsgeräusche, dann beginnt die Levelmusik zu loopen, läuft ein paar Sekunden, bricht ab und die Bossmusik beginnt.
>>Ich weiß nicht, ob das ein einmaliger Bug war oder auf meine Mängelliste gehört. Ich war so angefressen vom Remake, dass ich es genau einmal gespielt habe (bis Level 4) ...  /rage mode off
>
>Du hast das absolut richtig wahrgenommen, mir ist es jetzt beim gezielteren Hinhören auch aufgefallen.
>
>Mich stört es zwar nicht so stark, aber ich kann es wie zuvor geschrieben gut nachvollziehen, dass die Wahrnehmung als Kenner und Liebhaber des Originals noch etwas feinfühliger ist und solch eine Stelle dann vergleichsweise mehr Gewicht einnehmen kann.
>


Danke für die Info, dann muss ich das Remake nicht mehr anfassen ;-)
Es ist schon ein dicker Hund: Team Andromeda schaffte es 1995 Red Book Audio und Levelablauf miteinander zu synchronisieren und 25 Jahre später kriegt man das nicht ordentlich hin.

Panzer Dragoon ist kein brillantes Spiel (Starfox 64 ist spielerisch deutlich besser) aber die Mühe und Sorgfalt, die man damals ins Drumherum gesteckt hat (Introfilm, Weltdesign, Artdesign, Soundtrack und dessen Implementierung) fand und finde ich phänomenal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname