Thema:
Re:Den Vergleich hab ich noch vor mir flat
Autor: The Snake
Datum:21.06.22 21:47
Antwort auf:Re:Den Vergleich hab ich noch vor mir von Mampf

>>>>>Habe zwar schon das perfekte testsetting, und dank entsprechenden Adapter kann ich sogar ein saturn pad am PC anschließen.
>>>>
>>>>>[https://media.discordapp.net/attachments/681923548767322114/839270184380137542/20210505_003524.jpg]
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>[https://media.discordapp.net/attachments/681923548767322114/839270218864918578/20210505_003653.jpg]
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>
>>>>Sehr cool, genau darauf hätte ich jetzt auch Böcke. Genieße es :)
>>>
>>>Danke, ich muss nur die Zeit dafür finden. Super wäre es das ganze parallel zu spielen! (hmm, wäre ein Projekt für die Gamescom....)
>>
>>Du meinst mit einem Saturn-Controller beide Versionen gleichzeitig spielen?
>
>
>Um Gottes Willen XD
>Nene, ich dachte eher, dass 2 Leute parallel spielen. Dann am besten mit Kopfhörer oder mit synchronisiertem Sound.


Alles klar, verstehe ;)

Klingt aber ebenfalls sehr schön.

Du stellst somit auf der Gamescom aus?

>>Klingt spannend!
>>
>>>>>Leider aber noch nicht dazu gekommen. Letzendlich scheitere ich daran, den 1. Teil durch zu spielen, spielen hadere am letzten boss.  Daher hab ich am PC nur mal Probe gezockt.
>>>>
>>>>Du meinst dann also Teil 1 auf dem Saturn?
>>>>
>>>>Falls ja, gibt es in der Saturn-Version nur einen Schwierigkeitsgrad?
>>>
>>>Afair ja, Easy, Normal und Hard. Bei Easy hört der Spass
>>
>>Meinen ersten Durchgang im Remake habe ich auch auf Easy gespielt. Zum Kennenlernen des Gameplays und der Gegner-Formationen war das für mich schon hilfreich. Die höheren Schwierigkeitsgrade laufen ja nicht weg :)
>
>Achso, irgendwie ist da was Text verschluckt gewesen. Du kannst auf dem Saturn auf easy nicht bis zum Ende spielen. Ich mein, es geht dann nur his stage 4 oder 5.


Verstehe, das wusste ich auch noch nicht. Im Remake ist es auf jeden Fall auf allen drei Schwierigkeitsgraden möglich, alle sieben Stages abzuschließen. Kann ich insofern bestätigen, da ich das Spiel jetzt auch auf "Normal" abgeschlossen habe.

>>>>Im Remake war für mich der letzte Boss (also Stage 7) auf allen Schwierigkeitsgraden machbar, wobei es gut sein kann, dass ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einmal das Zeitliche gesegnet habe, da die Energieleiste zur nächsten Stage ja nur ein wenig aufgeladen wird und ich Stage 6 lediglich mit minimaler Restenergie bewältigt hatte.
>>>
>>>Kann nicht sagen, wie der SKG in dem Remake ausfällt. Auf dem Saturn ist es durch lernen deutrlich leichter, aber es gibt Passagen, wo ich (auf normal) einfach nicht den Gegnern nachkomme und hoffen muss, durchzukommen (Höle oder Stadt)
>>
>>Ging mir in der Höhle (Stage 4) und in der Stadt (Stage 6) auf Hard sehr ähnlich.
>>
>>Besonders die Stadt ist wirklich nicht ohne und hat mich einige Versuche gekostet. Nach etwa fünf Versuchen habe ich es mit sehr wenig Restenergie noch geschafft, aber ein Treffer hätte gereicht, um den erneuten Abgang ins Wasser auszulösen.
>
>
>Vermutlich hat man im remake unendlich continues. Die Anzahl der continues hängt auf dem Saturn vom skg ab...


Nee, das scheint im Remake dann tatsächlich sehr ähnlich zum Saturn-Original zu funktionieren.

Auf "Leicht" startet man mit mehr Continues als auf "Normal" und "Schwer".

Je nach Shotdown Ratio am Ende einer Stage erhält man dann zusätzliche Continues.

>>Gerade zu Beginn der Stadt prasseln dort jede Menge Projektile auf einen ein. Ich habe dann versucht, mich dort mehr auf das Ausweichen statt auf das Schießen zu konzentrieren, nichtsdestotrotz war der Energieverlust weiterhin beträchtlich.
>>
>>Bestimmt gibt es da noch eine bessere Strategie, die ich noch nicht gefunden habe, aber möglich, es zu schaffen, ist es auch auf Hard auf jeden Fall.
>>
>>>>
>>>>Auch wenn ich die Saturn-Version ja (noch) nicht kenne: Evntl. kann ich helfen, wenn ich genauer weiß, woran du zur Zeit noch scheiterst?
>>>
>>>Es ist echt ne ewigkeit her, daher kann ich das nicht mehr genau sagen, welche Passagen mir da Probleme bereiten :(
>>
>>Ah, verstehe, ich dachte, du hattest es erst gerade versucht.
>>
>>Aber du sagst es aus meiner Sicht schon völlig richtig:
>>
>>Das Trainieren der kniffligeren Stellen hilft sicherlich weiter.
>>
>>Sonst erstmal auf Easy durchspielen, dann kann man ja (zumindest im Remake) durch das Pandora's Box-Menü jede Stage einzeln auswählen und so gezielter trainieren.
>
>
>Das geht afair auf dem Saturn auch. Damals, in den 90ern hatte ich es auf Normal durchgespielt.


Ok, also hast du den Titel dann doch schonmal durchgespielt. Dann mache ich mir bei dir erst Recht keine Sorgen mehr für einen erneuten erfolgreichen Durchlauf ;)

>>Und:
>>
>>Wenn du es damals schon bis zum Endgegner geschafft und somit Stage 6 bewältigt hattest, bist du auf jeden Fall gut genug, den Endgegner zu knacken.
>
>Da war ich dann ja auch bei meinem letzten Versuch gestorben. Ich werde demnächst wieder mehr Freizeit haben und mich dem Saturn widmen. Muss Teil 1 (sowohl original las auch das remake) bis release von Teil 2 schaffen! Darauf freu ich mich noch viel mehr. Auch wenn ich damals Teil 1 sehr gut fand, der. 2. Teil war der absolut hammer.


Hört sich gut an und ich drücke die Daumen, dass es klappt und du Spaß beim Vergleichen und im besten Fall Freude an beiden Versionen hast.

Und poste gerne deine Eindrücke, wenn dir danach ist, mich interessiert es auf jeden Fall.

>>
>>Keine Frage also:
>>
>>Das wirst du packen :)
>
>Danke :)


< antworten >