Thema:
Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlängert flat
Autor: zzboba
Datum:21.06.22 20:41
Antwort auf:Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlängert von Phineas

>>Waren ja einige deutsche Entwickler mit Amico Entwicklungen dabei, oder?
>>Hoffe das ganze Zeug ist Unity basiert und man kann es noch auf anderen >Plattformen veröffentlichen und der Schaden hält sich in Grenzen.
>
>Das war doch neulich der Plan, hätte ich gedacht, dass man die Spiele und Marken multi-plattform macht.


Geplant, versprochen und gesagt hatten die aber schon viel. Könnte natürlich ein möglicher Weg sein für INTV und/oder die Dev-Teams, hier und da noch einige $$ zu verdienen -- wobei die Qualität der meisten Spiele schon stark in Richtung Asset-flip shovelware geht, für die kaum jemand Geld ausgeben würde. Und einige Titel (z.B. Evel Knievel, Finnigan Fox/Fox N' Forests) sind ohnehin uralte Spiele, die es auf anderen Systemen schon gab.

Technisch ist es jedenfalls kein Problem, alles wurde mit Unity entwickelt. Gibt nur einige wenige Spiele, die speziell auf Steuerung mit diesem komischen Controller setzen (Cornhole und Bomb Squad fallen mir da ein).

Es gibt übrigens (schon seit 2-3 Jahren) eine INTV-App mit einem anspielbaren "Moon Patrol" im Appstore: https://apps.apple.com/app/amico-club/id1489421896


< antworten >