Thema:
Re:Kann ich alles so unterschreiben flat
Autor: FWE
Datum:21.06.22 16:17
Antwort auf:Re:Kann ich alles so unterschreiben von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Dazu kommt die stellenweise durch sehr aufdringliche "Wokeness", da ist schon einiges an Augenroll-Potential vorhanden.
>
>Interessant... ich rolle bei sowas auch gerne Mal die Augen aber in Forbidden West ist mir das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Hast du da mal ein Beispiel? Kann auch sein, dass ich einiges verpasst habe weil ich viele Dialoge einfach weggedrückt habe :-)


Naja, irgendwann stehen Aloy, Zo und Varl vor der KI Gaia. Alle außer Aloy sind schwarz, auch Gaia. Natürlich ist das ok, aber irgendwie auch auffällig, dass die KI als schwarze Frau personifiziert wird, anstatt z.B. einfach ein neutrales Lichtwesen draus zu machen. Ich hätte es einfacher gefunden, Aloy einfach als schwarze Protagonistin zu erstellen, anstatt alle(s) um sie herum. :)

Elizabet Sobeck war anscheinend lesbisch (in einer Beziehung mit Tilda) und irgendwelche NPCs sind auch lesbisch. Was ok ist, aber wieder etwas "in your face". Beim Gespräch über die Zeniths wird erwähnt, dass es auch gute Zeniths gab - alles Frauen, während die Männer anscheinend alle egomanische Sadisten waren.

Das ist alles kein großes Ding, aber eben etwas auffällig im Writing. In einem Interview wurde erwähnt, dass Horizon traditionell auf starke weibliche Charaktere setzt. Also ist da schon eine kleine Agenda dahinter. Auch das finde ich ok. Ich stolperte nur manchmal drüber, weil es sich etwas erzwungen anfühlte.

>>Das durchaus gelungene Core-Gameplay und die spätestens seit Patch 1.16 überragende Technik halten mich aber noch bei der Stange. :)
>
>Jepp, das hat mich auch am meisten motiviert!


< antworten >