Thema:
Re:Olija & F.E.A.R. 3 flat
Autor: lostNerd
Datum:21.06.22 11:35
Antwort auf:Olija & F.E.A.R. 3 von Lynne

>Olija ist seit einer Weile im Game Pass, ist ein wirklich nettes 2D-Action-Adventure im Pixelstil. Trotz der groben Pixelei fand ich das optisch sehr ansprechend, gut vertont war es dazu auch noch. Steuerung/Kämpferei klappt ebenfalls mehr als ordentlich und allzu lang ist es zur Abwechslung auch mal nicht, so 5 bis 7 Stunden sollten ausreichen.
>
>[https://olija.com/]


Hat mir auch sehr gut gefallen. Das fühlt sich so an wie ein französischer PC Titel aus der ersten Hälfte der 90er. Das liegt evtl. aber auch nur an den Zwischensequenzen, die sehr an Another World und Flashback erinnern. Hätte ich gern als Retail mit einer schönen Eurobox und einem Comic mit der Vorgeschichte als Beilage.

>
>Und F.E.A.R. 3 habe ich dann jetzt auch noch einmal durchgespielt. Diesmal Solo (hatte es 2012 schon einmal im Coop gezockt) und auf der Series X mit fps-Boost - da hatte ich richtig viel Spaß. Levelaufbau, Trefferfeedback und ganz allgemein das Gameplay finde ich wirklich immer noch sehr gelungen. Ein paar Level werde ich auch noch einmal mit Fettel angehen - bin mir gar nicht mehr so sicher, dass ich das damals tatsächlich mit Point Man gespielt hatte.
>
>Lynne


< antworten >