Thema:
Re:Kleine Korrektur bzgl. meinen Musik-Eindrücken: flat
Autor: The Snake
Datum:21.06.22 00:07
Antwort auf:Re:Kleine Korrektur bzgl. meinen Musik-Eindrücken: von emka

>>
>>Ich mochte auch den musikalischen Beginn von Stage 2 sehr. Diese unwirkliche, lebensfeindliche Umgebung wird aus meiner Sicht sehr gut getroffen:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=8IVcWQpAQu0&t=1004s]
>>
>
>Was mir an Stage 2 sehr gut gefällt: In der Saturnfassung ist das Red Book Audio sehr präzise auf das Levelgeschehen abgestimmt (Übergang Wüste zu Höhle und vice versa).
>=> Weiß jemand, ob Sega tatsächlich damals die Geschwindigkeit der PAL-Fassung angepasst hat, damit das Timing funktioniert?
>
>Ich will nicht zu sehr am Remake rummeckern (das Dir ja gefällt) aber das muss ich doch loswerden: Am Ende des zweiten Levels endet die Levelmusik (= CD Track ist beendet), es gibt ca. 5 Sekunden nur Umgebungsgeräusche und dann setzt die Bossmusik ein => So funktioniert die Saturnfassung.
>Was macht das PS4-Remake (zumindest bei mir)? Am Levelende endet die Levelmusik, ein paar Sekunden Umgebungsgeräusche, dann beginnt die Levelmusik zu loopen, läuft ein paar Sekunden, bricht ab und die Bossmusik beginnt.
>Ich weiß nicht, ob das ein einmaliger Bug war oder auf meine Mängelliste gehört. Ich war so angefressen vom Remake, dass ich es genau einmal gespielt habe (bis Level 4) ...  /rage mode off


Ah ok, darauf achte ich beim nächsten Durchgang nochmal genauer.

Ich hatte Gestern noch einen Durchgang auf Normal gestartet, bei welchem ich bis zum Beginn von Stage 4 gespielt habe. Den Durchgang wollte ich gleich noch abschließen, damit ich mal einen Eindruck von allen drei Schwierigkeitsgraden gewonnen habe. Danach ist Stage 2 wieder im Bereich des Möglichen.

Ist wirklich schade, dass dich das Remake nicht mitreißen konnte, aber ich kann das gut nachvollziehen.

Du scheinst das Original wirklich sehr gut zu kennen und auch immer noch sehr zu schätzen, da fallen solche Unterschiede wie das Stage 2-Beispiel umso mehr ins Gewicht als bei einem Neuling wie mir.

Wenngleich ich es natürlich schon spannend finden würde, wenn du dich da nochmal ransetzt und es noch beendest (ist mit etwa einer Stunde ja auch schnell geschafft).

Mir passte das Spiel derzeit vom Timing einfach sehr gut:

Gute Abwechslung zum eher düsteren Resident Evil 2 (2019), nicht zu komplex, nicht zu umfangreich, gut an einem Sommerabend zu spielen, Zeit dafür gehabt und genommen.

Gut möglich, dass ich unter anderen Voraussetzungen (bspw. kurz zuvor schon einige eher simplere Titel gespielt, zu viel andere Dinge nach dem eigentlichen Feierabend zu tun, etc.) zunächst einen anderen Eindruck gewonnen hätte.

Ich möchte dich da jetzt nicht wieder ins Spiel hineinquatschen, aber deine abschließende Meinung, natürlich auch wenn sie unverändert bleiben sollte, würde mich auf jeden Fall interessieren.


< antworten >