Thema:
The Forgotten City flat
Autor: phaxy
Datum:20.06.22 19:21
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Je weniger ihr über dieses First Person Adventure wisst, desto besser!

Ich müsste überlegen wann ein Spiel das letzte Mal zu Beginnn solch eine coole Prämisse aufstellte. Es ist wohl eine ganze Weile her.
Und so ist Forgotten City nicht nur übersichtliches Kleinod und spannendes Gedankenexperiment, es hat seine Themen auch noch richtig gut miteinander verflochten.

Die inszenatorischen Mängel, unübersichtliche Kartenabschnitte (die Höhle bei der Taverne!) und kleinere Designnervereien sind dagegen weniger gut, ebenso Sprecher, die teilweise gar nicht zum visuellen Erscheidnungsbild der Charaktere passen wollen.

Insgesamt: Empfehlung!
7 von 10
Hoffentlich können wir mehr vom Entwickler sehen.

Nur..


< antworten >