Thema:
Re:Spoiler ;-) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.06.22 12:48
Antwort auf:Re:Spoiler ;-) von top

>>Nicht dass ich mir hier falschen Respekt verdiene: Ich fand das hässliche Entlein toll, hab es sehr lange gespielt aber nicht beendet. Nach zwei Wochen Pause kam ich nicht mehr rein, da ich keinerlei Erinnerung mehr hatte, wo ich nach den nächsten Weltfragmenten schauen könnte. Ich glaube, es gab auch kein spielinternes Hilfesystem, zumindest weiß ich das nicht mehr.
>>
>den Respekt darfst Du gern einsacken: DQ7 war imho der Tiefpunkt (story, gameplay, technic)...wenn man das als Erstkontakt mit DQ gespielt hatte und dann trotzdem weitergespielt hat, dann ist das eine beachtliche Leistung
>ich kenne da etliche Leute,. die da mit DQ abgeschlossen hatten ;-)
>


Ich verstehe voll und ganz, warum DQ7 im Westen gefloppt ist. Man war von der PS1 verzerrte Texturen gewohnt aber so krumme Außenlinien hatte ich bis dahin nicht gesehen. Und DQ7 ist fast zeitgleich mit FF9 erschienen ...
Würde mich ernsthaft interessieren, was bei der Entwicklung von DQ7 schiefgelaufen ist.

[http://psxdatacenter.com/images/screens/U/D/SLUS-01206/ss16.jpg]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname