Thema:
99% durch, werde es nicht beenden (erstmal) [Spoiler] flat
Autor: Gice
Datum:20.06.22 09:49
Antwort auf:Elden Ring #7 - keep rolling, posting and hating von JPS

Ich habe jedes Soulskiroborne beendet, bisher...

~150h, Level 180
STR/INT build (zumindest habe ich so gestartet)
Ich tippe,dass ich grob 90% aller Dinge gemacht, Gegenstände gefunden etc. habe

Jetzt stehe ich am "Elden Throne" und bin einfach nur müde.


Die Welt bis hierhin hat mich unglaublich begeistert, ich hatte und habe "Sucht"-Phasen mit dem Spiel.
Dafür bin ich dankbar, die Open world ist unglaublich (in einer Liga mit Witcher 3, wenn auch andere "Sportart")

Wie bei so vielen bleibt mir der erste Abstieg nach "Siofra River" im Gedächtnis, die Invasion in der Tafelrunde, das "Finden" der Tafelrunde in Leyndell.
Leyndell überhaupt, unglaublich.
Nicht zu vergessen natürlich Stormveil Castle.

Hach, war wirklich geil :)

Nach Morgott jedoch, eigentlich schon bei ihm, hatte ich keinen Spaß mehr bei den Bossen. Also so GAR NICHT.
Ich habe bereits "Easy Mode", also mimic tear verwendet (I don't care) und dennoch wurden die Kombos immer länger, der Damage-Output immer absurder, das timing immer fordernder und die Zeitfenster zum gefahrlosen Angreifen immer kleiner.

Trauriges Highlight an, meiner Meinung nach, absolut sinnlosem Frust war Maliketh. Vermutlich so 70-80 Versuche gebraucht.
Ich hatte wirklich das Gefühl dass ich etwas grundlegendes falsch, nicht im Sinne des Spiels, mache. Gleichzeitig wurde mir aber auch nicht im geringsten mitgeteilt WAS genau ich (und vor allem aus welchem Grund) falsch mache.
Und nein, es ist ein Rollenspiel, ich respecce nicht vor jedem Boss neu (und dann auch quasi hinterher) weil im Late Game die Anforderungen an den build so spezifisch sind, dass es entweder fast unschaffbar oder halt walk in the park (blood) ist.
Funktioniert für mich (offenbar) nicht.

Zu Maliketh, eigentlich auch schon bereits beim Fire Giant, kam dann auch bereits mein zweites massives Problem mit Elden Ring zum Tragen:
- die Kamera bei schnellen, noch mehr bei großen, Gegnern.

Ich kann wegen mangelnder Kompetenz nicht den Finger drauf legen, was genau das Problem ist.
Für mich ist es aber echt quasi untragbar, wo ich bin.
Das Elden Beast, der Kampf mit ihm, ist für mich eine einzige Addierung der Faktoren, die mich vorher schon einzeln an den Rande des "ich will mein Joypad in den TV pfeffern"-Zustandes gebracht haben.

Kurz, es macht mir halt keinen Spaß mehr.
Also höre ich auf :)

Werde ich einen dritten Durchlauf starten?
Sehr, sehr wahrscheinlich, dann mit DEX/FTH/ARC build (godmode on :D),
aber bis dahin ist mir meine Zeit zu schade einfach nur Bosse und deren Pattern zu grinden UND zusätzlich mit der Kamera zu kämpfen.

Und jetzt kann ich endlich überall nachlesen und wahrscheinlich sehen, dass viele der gleichen Meinung snd :D

Danke für die Zeit bis hierher Elden Ring, für mich ist Deine Welt und die Atmosphäre ein Meisterwerk :)


< antworten >