Thema:
Re:Kleine Korrektur bzgl. meinen Musik-Eindrücken: flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.06.22 09:05
Antwort auf:Kleine Korrektur bzgl. meinen Musik-Eindrücken: von The Snake

>Ich hatte bisher nicht die neu arrangierte, sondern die Original-Musik gehört.
>
>Die Original-Musik ist klasse, die neu arrangierte Musik werde ich mir dann bei einem erneuten Durchgang genauer anhören.
>
>Basierend auf meinen Eindrücken des Titelmenü-Tracks kann ich aber schonmal sagen:
>
>Die Original-Musik gefällt mir hier deutlich besser.


Der Titel-Track ist Perfektion im Original. Unmöglich, den zu verbessern, jeglicher Versuch muss scheitern. Ein ikonisches Stück Videospielhistorie, das man nach drei Sekunden erkennt und zuordnen kann. Die Musik des ersten Levels würde ich ähnlich hoch einordnen.
Wäre der Soundtrack für einen populären Abenteuerfilm verwendet worden (und nicht für eine unpopuläre Konsole), wäre der Komponist durch CD-Verkäufe sehr wohlhabend geworden.

Lass Enya über die End-Credits hauchen - Top3 in vierzig Ländern weltweit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname