Thema:
Horizon: Zero Dawn & Frozen Wilds (PC) flat
Autor: Blanko
Datum:19.06.22 19:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: sehr happy, dass ich diesen PS-Titel nun dank Epic-Store doch noch erleben konnte. ist schon wirklich pretty fuckin' epic was Inszenierung und die Spielwelt betrifft. Aber auch das Kampfsystem, die Menge/Optionen der Sidequests und die gesamte Spielstruktur sind für mich nahe an dem, was für mich ein perfektes Actionadventure ausmacht. Hab insgesamt 40h investiert inkl. Frozen Wilds, wobei ich das zu ca. 45% vor Ende des Maingaimes gespielt hab, bis dann diese "3-Hunters" Quest als Lvl. 50 angezeigt wurde und ich gerade mal Level 44 war. Da hab ich dann erst mal das Maingame abgeschlossen und mir die Shield-Weaver-Rüstung geholt.

Insgesamt auf jeden Fall ein Spiel bei dem ich überzeugt bin, dass man echt was verpasst hat, wenn man es nicht kennt. Und - wie ebenfalls an anderer Stelle hier schon diskutiert - einerseits schade, dass wohl der Nachfolger da in vielen Belangen schwächer, weil überfrachtet/zu sehr gewollt zu sein scheint. Für mich aber andererseits gut, da ich mich nun nicht gezwungen sehe, mir irgendwoher doch eine PS5 aufzutreiben nur um Forbidden West auch noch zu spielen.

Mal sehen: ich hoffe da kommt noch einiges nach aus der Serie - sie hat auf jeden Fall das Zeug eine eigene Spielereihe hervorzubringen. Zu einer eigenen Lego-Serie  haben sie es ja recht schnell geschafft :) (Warte aktuell auf meine Tallneck-Lieferung).


< antworten >