Thema:
Re: Bitte! (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:19.06.22 16:04
Antwort auf:Re: Bitte! von FWE

>>Alles in allem ist es aber Kritik auf hohem Niveau. Man muß trotzdem lange suchen um ein Videospiel mit ähnlich guter Story wie hier zu finden.
>
>Ok, alles Meinung und persönlicher Geschmack usw. Aber die Story von HFW ist in meinen Augen einfach übel. Die Zeniths sind plumpe Marvel-Bösewichte, die in dieser Welt nix zu suchen haben.


Ach, ich oute mich hiermit als Fan von Superhelden Filmen, zumindest der Alten bis vor Eternal :)

Ich fand die Zeniths soweit schon ok. Eine willkommene Abwechslung und Story Wende, ansonsten hätte es so gut wie nichts wirklich neues "überraschendes" gegeben.

Mit dem technischen Fortschritt hatte ich keine Probleme. Haben sie halt irgendwie hinbekommen. Ich meine wenn man solche Maschinen bauen kann wie in HZD kann man auch den Raumflug "irgendwie" beherrschen.

Das Problem war für mich eher umgekehrt. Die Zentiths sind bei weitem zu selten zum Zuge gekommen. Ganz am Anfang wurden sie angetriggert. Und dann am Ende nochmal.

Wäre cool gewesen wenn die eine unterirdische Anlage gehabt hätten wo man was tun muß. Noch etwas mehr Sci Fi halt, weniger Eingeborenen Zeugs.

Fands auch etwas komisch das man am Ende alle töten mußte. Ich meine man hätte auch einige gefangen nehmen können, wo sie eh wehrlos waren, immerhin sind sie im Besitzer modernster Technik die man evtl. brauchen könnte und jemand der sie versteht. Aber gut, vielleicht haben ja doch ein paar überlebt.

>Der Rest versinkt in woker Betroffenheit. Jede/r NPC erzählt dir seine fucking Lebensgeschichte.

Ja, den teil hätten sie gerne kürzen können. Das meinte ich mit zuviel "banalem Eingeborenen Zeugs" das man machen sollte.

Der Negativhöhepunkt war für mich diese Leucht Dinger. Da sucht man unter Lebensgefahr diese alten Ruinen ab um diese Artefakte unter großem Aufwand zu bergen.

Und das einzige was man damit machen kann ist diese dämliche, billig wirkende Beleuchtung in Las Vegas, die aber zumindest politisch korrekt Feste aus aller Welt simulieren kann. Alleine dafür muß ich ihnen schon 5% bei der Story abziehen :)

Dabei hätte es soviel gegeben was man damit spannenderes hätte machen können.

Aber alles in allem bleibe ich dabei das die Story trotzdem keine völlige Katastrophe ist, auf jedem Fall weit besser als die in Halo Infinite.

80% würde ich ihr schon geben, halt keine 95% mehr wie in Horizon Zero Dawn.

Mal sehen was sie bei einem dritten Teil machen. Ich glaube da wird es noch schwieriger was neues zu finden.

Zeitreise zu dem Zeitpunkt wo die Katastrophe begann?

Flucht von der Erde (erstmal) und Flug mit einem Generations Raumschiff zu einem neuen Alien Planeten, mit Alien Vegetation und neuartigen Tieren.

Zeitreise in die Zukunft und Neubeginn mit einem anderen Protagonisten.

Mal sehen.


< antworten >