Thema:
Re:Gaming ist 1000x geiler als in deiner Jugend flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:19.06.22 09:44
Antwort auf:Gaming ist 1000x geiler als in deiner Jugend von Faerun

>Ich habe keine Ahnung, wie man der Vergangenheit nachtrauern kann in Bezug auf Gaming. Die Spiele heute sind viel besser als damals und das Angebot an wahnsinnig guten Spielen ist so groß, dass kein Normalsterblicher jemals alles Spielenswerte durchzocken kann. Heutzutage ist mit wenigen Ausnahmen nahezu alles besser als damals.
>


Die Trauer ist berechtigt, weil wir uns in einer Spiele-Monokultur befinden. Es gibt die Megablockbuster und das A-Segment/Indie-Segment, das von Kleineren bedient wird.
Das AA-Segment, das sich durch hohen Production Value und Innovationsmut ausgezeichnet hat (Gravity Rush, Shadow of the Colossus, Puppeteer) ist faktisch tot und wird nun durch Remaster und Remakes von alten AAA-Titeln besetzt.

Weil wir im Fromsoft-Strang sind: Die Firma ist nur deshalb so groß geworden, weil Sony "Demon's Souls" ermöglicht hat - ein Spiel, dem Sony außerhalb Japans keine Marktchancen eingeräumt hat. Mit der aktuellen Ausrichtung wird es unter Sony keine Nischenentwicklungen mehr geben.

Kein Sony-Bashing sondern ein ausdrückliches Lob für das "alte" Sony, die immer wieder teure Experimente ermöglicht und so Impulse gesetzt haben. Das war eine deutlich spannendere Spielezeit, der man zurecht nachtrauern kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname