Thema:
Re:Ich hasse Elden Ring! flat
Autor: KO
Datum:19.06.22 05:15
Antwort auf:Ich hasse Elden Ring! von competitionpro

>Nachdem ich durch bin und nahezu jede Minute damit genossen habe, bin ich in ein tiefes Videospiel Loch gefallen, und mir fehlt derzeit einfach die Motivation und der Spass ein anderes Spiel zu zocken. Alles andere wirkt dagegen im Vergleich so belanglos...

Bei mir hat es zumindest geholfen das ich danach das Gameplay von Horizon Forbidden West und anderen Open World Spielen mehr zu schätzen wußte. Questlisten, Questmarker, ? Marker. Eine Karte die in der Lage ist selbst alles zu protokollieren, keine Dauersterben. Alles ohne FAQ erspielbar. Eine Wohltat.

Trotzdem gibts einige Dinge die sich andere Spiele Entwickler gerne von ER lernen können.

Die Gegner Vielfalt, der generelle Aufbau der Welt und das man es irgendwie schafft dem Spieler nicht schon am Anfang den Eindruck zu geben das er weiß was er die nächsten 100 Stunden machen soll.

Das tut man z.B. wenn man in der UI Elemente dafür vorsieht und "Füllicons" die direkt klar machen, davon muß ich x finden. Es ist klar wieso man solche Systeme gerne verwendet. Aus Entwickler Sicht ist es pragmatischer ein System zu machen das etwas bestimmtes tut und das mehrfach zu verwenden um die heutzutage erforderliche Spielzeit hinzubekommen.

Das Grund Problem ist aber wenn man sich um zuviel Zeugs gleichzeitig kümmern soll. Irgendwann fühlt es sich zu sehr nach abarbeiten an.


< antworten >