Thema:
Re:Spoiler ;-) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:18.06.22 14:44
Antwort auf:Re:Spoiler ;-) von top

>>
>>>
>
>wow, RESPEKT !
>DQ7 war (für mich) der Tiefpunkt (und dennoch ein tolles Spiel)
>es sah nicht sonderlich hübsch aus , was mich nicht wirklich abschreckt (ich spiele heutzutage noch NES games ;-)
>
>aber besonders die Story war seeeeeeeeehr zäh und langatmig, vieles etwas zu kryptisch, man wusste oft nicht so recht wohin weshalb wieso was zu machen ist...
>


Nicht dass ich mir hier falschen Respekt verdiene: Ich fand das hässliche Entlein toll, hab es sehr lange gespielt aber nicht beendet. Nach zwei Wochen Pause kam ich nicht mehr rein, da ich keinerlei Erinnerung mehr hatte, wo ich nach den nächsten Weltfragmenten schauen könnte. Ich glaube, es gab auch kein spielinternes Hilfesystem, zumindest weiß ich das nicht mehr.


>>
>>Square war mal mein Goldstandard für RPGs. Die Zeiten behalte ich in guter Erinnerung aber das war es auch für mich mit Square. Die Dungeoncrawler von Experience Inc. lösen bei mir mehr Vorfreude aus
>
>Final Fantasy 2 us war mein erstes Square Spiel, dann kam FF.Mystic Quest us,
>spätestens ab FF3 habe ich wirklich jedes Square Spiel (us) day1 blind gekauft und es waren alle Volltreffer (selbst Bushido Blade 1+2, was nicht so mein genre war)
>FF8 war dann mit so das erste Spiel, das nicht mehr so zündete...


Vom Mega Drive kommend war Final Fantasy 2 us ein EPISCHES Erlebnis: So viele Storysequenzen und so ein vielfältiger Soundtrack => MINDBLOWING damals. Storyzentrierte RPGs waren mir bis dahin fremd (Phantasy Star 2 zähle ich nicht dazu).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname