Thema:
Geht mir ähnlich... flat
Autor: hoover2701
Datum:18.06.22 10:23
Antwort auf:Ich hasse Elden Ring! von competitionpro

Ich habe zwischenzeitlich ein wenig Snowrunner gespielt - das geht immer. Aber was eine epische Geschichte und famoses Kämpfen angeht, sind die FROM-Spiele einfach unschlagbar. Weil ich nun endlich eine PS5 mein Eigen nenne, habe ich dann einfach nochmal mit Elden Ring angefangen (gerade Morgott im Capital erledigt - Level 98) und es wird so langsam zu meinem Best-Of-All-Times-Spiel, ja, sogar besser als Bloodborne. Dadurch, dass man das Spiel nun kennt, kann man ganz gezielt bestimmte Regionen angehen und mit ein bisschen Wiki-Lesen nebenbei am eigenen Charakter rumtüfteln, auf die Jagd nach Upgrade-Materialien, Waffen, Ashes und Spirits gehen. Das ist im zweiten Durchlauf auch sehr befriedigend und tausendmal besser als alles, was ich sonst zocken könnte, auch wenn natürlich das Unbekannte aus dem ersten Durchlauf fehlt. Ich genieße trotzdem jede Sekunde - wer weiß, wann ich ein solches Megabrett nochmal zocken kann... Ich sehne ebenfalls den DLC herbei und hoffe, er ist genauso größenwahnsinnig wie das Spiel selbst!

Ich spiele jetzt im zweiten Durchlauf auch ab und zu im Multiplayer. Allerdings eher über die Summoning Pools als reines Boss-Kampf-Helfen. Das ist auch immer sehr lustig und die meisten Spieler feiern diese Sessions auch gut ab und nehmen sich die Zeit, mal den Erdtree "anzubeten" oder sich gemeinsam vor ein Kaminfeuer zu setzen etc. Außerdem sieht man so recht unterschiedliche Builds und kann entsprechend bei einer längeren Session gut mit den unterschiedlichen Stärken und Schwächen der Mitspieler Kämpfe "planen".

Es ist wirklich ein fantastisches Spiel!


< antworten >