Thema:
Re:Hahaha flat
Autor: hoover2701
Datum:17.06.22 20:38
Antwort auf:Hahaha von K!M

>>Sonst würdest Du ja nicht die PS4-Version auf der PS5 spielen.
>>
>>Ich spiele jetzt die PS5-Version mit VRR auf einem OLED-48-Zoll und finde es nach dem Patch 1.05 sehr, sehr anschaulich und bis auf die Framedrops in einigen offenen Gebieten, bei denen anscheinend die SONY-VRR-Range unterschritten wird, läuft alles butterflüssig.
>
>Ist das eine Einstellung im Spiel oder erzwingst du das über das PS5-Menu?


PS5 Menü --> Screen and Video --> Video Output --> VRR

Ich glaube, das (VRR) ist bei mir auf Automatic eingestellt. Ich sehe dann auch im LG-Fernsehmenü, die Framerate und ob VRR aktiv ist. Im Spiel kann man da m.E. nix einstellen.

>>Auf dem Pferd auf dem Altus-Plateau kann das dann schon mal ein bisschen nerven, aber das sind ja auch meist Situationen, in denen ich nicht zwingend 60 FPS brauche. Bei Kämpfen und insbesondere in den Dungeons bin ich noch kein einziges mal aufgrund eines Framedrops aus dem Kampfrhythmus gekommen. Gerade in Gebäuden und Dungeons bläst mich die grafische Qualität der PS5-Version regelmäßig weg.
>
>Danke, das klingt super.


Man muss aber auch dazusagen, dass ich nicht der Anspruchsvollste bin, was hohe Frameraten angeht. Ich kann nur sagen, dass mich die Framedrops in den Außenarealen eher nicht sonderlich stören, da sie meist kurz nach "Beamen" zur Site Of Grace und direktem Losreiten auf Torrent spürbar sind. Ist man einige Sekunden zu Fuß unterwegs, dann hat man relativ schnell wieder solide hohe Framerate. Ich bin ja kein Spezialist, aber ich habe das Gefühl, dass da immer noch irgendwas nachgeladen werden muss und das halt die Frameruckler zur Folge hat


< antworten >