Thema:
Re:NIER (PS3) flat
Autor: musashi
Datum:17.06.22 10:39
Antwort auf:Re:NIER (PS3) von G'Kyl

>>>Purismus hin oder her
>>
>>hin :)
>
>Ich würde ja nach wie vor argumentieren, dass die frühere Version eines Spiels nicht die einzig pure ist. :) Eigentlich gibt es so was aus meiner Sicht ohnehin nicht - allermindestens könnte man etliche Definitionen von "pur" aufstellen. Sollte man z.B. nicht sagen, dass jene Version die "reinste" ist, die der ursprünglichen Vision des Erfinders am nächsten kommt?
>
>Ich mein': Kann mir ja egal sein. :) Wenn's ein spannendes Projekt für dich ist, dann reicht das. Spielst du dann eigentlich die tatsächlichen Release-Versionen ohne Patch, also auch ausschließlich von Disk? Und außerdem auf den Konsolen, die bei der Entwicklung Lead-Plattform waren, sprich keine Umsetzungen?


Bei Nier kann ich schon verstehen, dass man aus Interesse und Neugier in den ersten Release reinschaut. Mich hat er vor ein paar Jahren gepackt (nach Automata) und ich habe alle Enden erspielt. Da gab es aber noch nicht das Remake, welches ich heutzutage definitiv bevorzugen würde.

Eidolon spielt aber gerne auf der PS3;)
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4998657]


< antworten >