Thema:
Re:kann ich nicht nachvollziehen flat
Autor: Spyro2000
Datum:16.06.22 23:16
Antwort auf:Re:kann ich nicht nachvollziehen von Baseman

>. Aber eben auch kein simples "Flip the Switch" oder "lass uns das Spiel nachträglich fertigstellen" Szenario. Ich glaube nicht mal das diese Tunings für zukünftige Projekte nutzbar sind.

Mit Verlaub, aber - doch. Das glaube ich, zumindest bei dieser Engine. Offenbar lag das Hauptproblem darin, dass man dem TAA die nativen (!) Frames injected hat, statt die fertig hochgerechneten. Die tatsächlich angezeigten Bilder konnten also zur temporalen Komponente letztlich gar nichts beitragen, das Spiel musste in hohen Frequenzbereichen also fast zwangsläufig Flimmern. Siehe auch
[https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2022-horizon-forbidden-wests-upgraded-performance-mode-delivers-a-dramatic-improvement]

Das war aber halt eine recht simple Lösung, die krassen Flimmerartefakte kümmerten nur offenbar jahrelang keinen oder man hat tatsächlich nur mit halber Framerate gezockt und glaubte, dass man damit auch 2022 auf einer NextGen-Konsole durchkommt.

>Haben die Fidelity Modi enttäuscht? Die laufen sauber und schauen teilweise verdammt gut aus.

Nein, das tun sie eben nicht, sobald man die Kamera bewegt. "Fidelity" ist eigentlich auch nicht gerade eine passende Umschreibung für ruckelnde Bilder.


< antworten >