Thema:
Kann ich alles so unterschreiben flat
Autor: Spyro2000
Datum:16.06.22 22:56
Antwort auf:Play, don't tell von tHE rEAL bRONCO 2ND

Teil 1 habe ich vergöttert aber Teil 2 zündet einfach auch nach 12h nicht richtig. Vor allem die 1000 Munitionsarten, die dann noch nicht mal von jeder Waffe bzw. deren Unterart aus abgeschossen werden können, sind einfach Overkill der zum Verzetteln einlädt. Weniger wäre hier IHMO mehr gewesen.

Beim Nahkampf (den man sowieso nur bei Menschen sinnvoll einsetzen kann) verwende ich ebenfalls nur 3 Attacken, der Rest fühlt sich einfach nur überflüssig an und bringt nicht wirklich Vorteile.

Hacking wurde durch Haufenweise zusätzliche Schikanen ebenfalls dermaßen generft, dass ich es bis jetzt immer noch nicht sinnvoll einsetzen kann.

Die Story ist nahe am Totalausfall, 70% der langatmigen Dialoge der NPCs skippe ich mittlerweile um nicht direkt wegzupennen. Und habe nicht das Gefühl, viel zu verpassen. Die gewohnt charakterlose, heilige Aloy mit ihren vier Gesichtsausdrücken (Verwunderung 20%, Interesse 10%, Überraschung 15%, mitleidiger Mutter-Theresa-Blick 55%) sorgt jetzt auch nicht gerade für Überraschungen.

Dazu kommt die stellenweise durch sehr aufdringliche "Wokeness", da ist schon einiges an Augenroll-Potential vorhanden.

Das durchaus gelungene Core-Gameplay und die spätestens seit Patch 1.16 überragende Technik halten mich aber noch bei der Stange. :)


< antworten >