Thema:
Re:15 Minuten Interview mit Todd Howard flat
Autor: Lynne
Datum:15.06.22 11:35
Antwort auf:Re:15 Minuten Interview mit Todd Howard von phaxy

>>
>>>Ziemlich ungeschickt, dass sie das unter "it's not that important" verkaufen.
>>
>>Würde das jetzt wesentlich besser klingen, wenn er "das war uns zwar total wichtig, wir haben es aber nicht hinbekommen" sagen würde?
>
>Reden kann Todd Howard doch. Warum nicht sagen "nun, wir hatten die Priorität auf dieses geile Feature weil.." Wenn er das sagt was er sagt, entscheidet er das schließlich auch für jene Spieler, denen das eben doch wichtig ist.


Irgendwer muß das ja am Ende auch entscheiden, was jetzt seiner Einschätzung nach relevant ist. Du hast doch hier zu jedem Feature Diskussion, die einen sagen "Basen bauen, geil" und die anderen finden das zum kotzen. Gleiches beim Thema "Kämpfe im Weltraum: "Oh, yes!" und "Oh God, nooooo!".
Man kann einfach nicht Alles allen recht machen, weil auch gar nicht alle das selbe haben wollen. also muß er eben "sein" Spiel so machen, wie er es für richtig hält.

Und wenn er damit dann halt zu viele Leute verprellt, dann hat er Pech gehabt.

>Ohne jetzt zu wissen wie das genau im Spiel umgesetzt wird, münden solch technische Unterbrechungen einfach in einem Bruch der Immersion. Würde ich in der Vergangenheit nicht unter "unwichtig" einordnen.

Ich schon. Als ob wir jetzt echt schon seit 20 Jahren in einem Zeitalter leben würden, wo alles völlig seamless und ohne bemerkbare Schnitte und/oder Ladezeiten funktioniert bei der Zockerei.

Dem Spielfluß wird es für meinen Geschmack eher gut tun. Die haben sich ja auch bei z.B. Star Trek allerlei Abkürzungen ausgedacht, damit nicht extra auf jedem schimmeligen Planeten ein Landeanflug ansteht oder überhaupt um die Rumfliegerei in der unendlichen Weite abzukürzen.

Lynne


< antworten >