Thema:
Re:Zu Cyberpunk Voice Acting flat
Autor: K!M
Datum:15.06.22 08:45
Antwort auf:Re:Zu Cyberpunk Voice Acting von Kaio

>>>Cyberpunk wurde mir durch die fuer meinen Geschmack eher unpassenden Stimmen des Hauptcharacters etwas madig gemacht, deswegen bin ich bei RPG´s auch pro Maul halten.
>>
>>Oh, das ist sehr Schade. Ich kenne das bei Filmen, das Schauspieler mit bestimmten Stimmen sehr schwer zu ertragen sind.
>>
>>Bei Cyberpunk find ich die Leistung von Cherami Leigh als weibliche V so unfassbar gut und mitreißend. Ich wollte mal einen männlichen Charakter spielen, keine Chance. Bei meinem nächsten Durchlauf spiele ich wie Fem V.
>>
>>Vielleicht passt dir die deutschen Sprecher besser?
>Ich wollte auch nicht sagen dass die Leistung des Sprechers schlecht ist, mir sagte einfach nur die Art, frech rotzig, nicht zu :).
>Denke leider nicht, dass ich mich mit deutschen Stimmen anfreunden koennte. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal ein Spiel mit deutscher Vertonung gespielt habe und wenn ich da mal etwas aktuelles von mitbekommen hatte, z.b auf Twitch, fand ich das immer ziemlich urgs.


Das hängt im Grunde nur vom Budget ab. Wir in Deutschland haben ein viel ausgeprägtere Synchron- und Hörspiel-Kultur als der Rest der Welt, so dass ich bei allem ohne Lippensynchronität bzw. echten Schauspielern gerne zur deutschen Fassung greife (gerade Anime sind auf deutsch deutlich besser als english). Die ist oft besser. Gerade Witcher 3 ist ein Paradebeispiel, wo die deutsche Fassung Welten besser ist. Ohne bei Cyberpunk es selber gehört zu haben, würde ich ProjektRED da vertrauen und es mal versuchen.


< antworten >