Thema:
Re:Nochmal zu den stummen Helden. flat
Autor: KO
Datum:14.06.22 23:05
Antwort auf:Re:Nochmal zu den stummen Helden. von PooBear

>>Trägt es z.B. nicht zur Immersion bei, dass wenn die Spielfigur Entscheidungen getroffen hat, diese entsprechend ihrem Charakter auch kommentiert?
>
>Horizon Forbidden West schon gezockt? ;)


Ach, zu 90% fand ich ihre Kommentare gut und hilfreich wenn sie einem in den Rätsel Ruinen die entscheidenden Hinweise gegeben hat was man als nächstes am besten tun sollte. Auf jeden Fall eleganter als eine Übersichtskarte die man extra öffnen muß um dort lange rumzusuchen. Hat für mich so sehr gut funktioniert.

Ab und zu haben sich sicher Kommentare wiederholt wie das legendäre "Das hier kann ich zum einfärben verwenden.".  Bis man dann mal diese eine Stelle gefunden hat wo dann dieses x mal erwähnte enorm wichtige glorreiche Einfärben tatsächlich mal stattfinden konnte :)

Aber ich habe auch das nie als sonderlich störend empfunden zumal es einen nicht davon abhält während dessen weiter zu spielen.

Weitaus nerviger ist es wenn das Spiel in Cutscenes ewig viel belangloses Gelaber ist das keinen so richtigen Bezug zum Spiel hat.

Vielleicht wäre die Innovationen schlechthin eine eigenen "Komm zum Punkt" Button. Eine Taste auf dem Joypad die mit diesem Satz belegt ist.

Wenn jemand zuviel redet drückt man das und es kommt eine Kurzfassung von dem was wichtig ist.


< antworten >