Thema:
Gran Turismo 2 - JAPAN Intro flat
Autor: MD
Datum:14.06.22 22:34
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Hallo Leute!

Es war ein schwere Geburt, aber es hatte nun geklappt, wie lange weiß ich aber nicht.
Das remasterte Intro von GT2 in fantastischer Qualität gibt es hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=hzhGUtyjI2Q]

Problem, YT hat ein paar Copyright Ansprüche mit dem Ton, warum auch immer, andere haben es ja auch hochgeladen!?
Ich habe an einer Stelle diesen manipuliert, um einer Sperrung zum umgehen, momentan!

So, ganz kurz zum Remastering.
Es handelt sich hier um die bessere Japanische Fassung von GT2, US Fassung wird nachgereicht.
Leider sind die GT2 Intros sehr schlimm manipuliert bezüglich Kontrastboosting bzw. dann absaufen im Schwarz und einem unmöglichen Dirty Color Grading Look.

In der Japanfassung nicht ganz so schlimm, darum diese als erstes. Ich habe den Look soweit es ging reduziert und auch das nervige pseudo "Projektorflackern" entfernt.Das Ergebniss ist jedenfalls sensationell in meinen Augen, zeigt eine super Qualität. Da können die anderen 2-3 AI Version auf YT echt einpacken! *g*
Es kommt noch eine optionale 60FPS Version als Bonus,wenn der Upload klappt, aber mit dann mehr Interpolationsartefakten und viel besser bzw flüssiger wirkt es auch nicht.
Ich favorisiere somit die 30FPS Version als Main Intro!
Die paar Realszenen am Anfang habe ich nicht extra mit einem anderen AI Model gerendert, darum die etwas ünnatürlichen Gesichter. Das hätte man sonst noch machen können.
Ansonsten top und dann Viel Spaß!
Die US Version mit dem "hässlichen" Song kommt als nächstes,ist aber auch ganz gut und ja anders geschnitten.


< antworten >