Thema:
Durch und... enttäuscht. :( flat
Autor: FWE
Datum:14.06.22 18:06
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] #2 von JPS

Ich kann es mir selbst kaum erklären, da ich HZD super fand. HFW hingegen hat mich nicht gepackt.

-Ich fand die Story nicht gut.

-Ich fand das Kampfsystem völlig überladen. Die Hälfte der Waffen habe ich nie benutzt. Das komplette Spiel habe ich mit Jagdbogen und hin und wieder Frostschleuder erledigt. Der Nahkampf gegen größere Maschinen war kaum möglich. Gegen Ende habe ich die Schwierigkeit auf "Story" gestellt. sowas mache ich sonst nie, da ich Herausforderungen durchaus mag. Aber hier wurde mir alles zu hakelig und nervig.

-Das Klettern war mies. Ständig war ich am Scannen und es war oft nicht ersichtlich, warum man an dieser Wand hochklettern kann, an jener aber nicht.

-Die Umgebungspuzzles fand ich eher störend als interessant.

-Jeder Hippie mit Speer kann jetzt Maschinen killen. Das gipfelt in einer Cutscene, in der Zo einen Specter mal eben mit einem Pfeil erlegt. Aua!

-Viel zu viel leeres Gelaber. Wenn schon ewige Dialoge, dann bitte interessant und nicht zum Wegpennen.

HFW zeigt, dass super Grafik (denn die hat das Spiel) noch kein super Spiel ausmachen. Ich fand Assassin's Creed besser - das will echt was heißen...


< antworten >