Thema:
Re:Frage zum PSplus Upgrade flat
Autor: spinatihero
Datum:14.06.22 17:56
Antwort auf:Re:Frage zum PSplus Upgrade von G'Kyl

>Aber das muss doch technisch trotzdem möglich sein zwischen Grundabo und Grundabo+X zu unterscheiden und +X für einen begrenzten Zeitraum dazuzubuchen! Kann mir keiner erklären, dass das nicht locker machbar wäre.

Das ging ja bisher mit PS+ und PS Now. Da alles jetzt nur noch PS+ ist weiß ich nicht wie sie es gelöst haben. Es geht wie gesagt ja bei den anderen auch nicht. Bei Nintendo kann ich zu meinem Jahresabo nicht 1 Monat das erweiterte NSO inkl N64 Emulation buchen, sondern darf mein Abo gleich für ein Jahr zum kompletten Paket umwandeln. Bei Xbox kann ich zumindest weiterhin Xbox Live Gold und Game Pass nutzen, muss bei dem Game Pass Ultimate aber auch meine komplette restliche Gold Mitgliedschaft upgraden. Wahrscheinlich wäre es technisch auch irgendwie mscjbsr gewesen PS+ und ein ungenanntes PS Now parallel bzw einzeln anzubieten. Da aber jetzt alles unter einem PS+ Label auf der PS5 läuft (Wie sie das auf PS4 lösen weiß ich nicht) ist das für viele PS+ Abonnenten wahrscheinlich offensichtlicher.

So ganz kann ich die Problematik aber auch nicht verstehen. Wer bisher nie was mit PS Now anfangen konnte und glücklicher PS+ Nutzer war, für den ist das neue PS+ ja auch uninteressant. Das einzige was nun dazu kommt sind wenige Classics, die sich einzeln kaufen lassen, und Trials Versionen. Günstiger wird es jetzt auch nicht durch die Zusammenlegung von PS+ und Now. Now konnte ja jeder 14 Tage testen.

Jetzt hunderte Euro drauf zahlen wenn mehrere Jahre PS+ gebucht wurden, das ist dämlich und da kann ich nachvollziehen warum ein Upgrade abschreckt.

>Mag sein, ja. Wär' dann halt Scheiße. ;) Gerade weil jetzt schon einige lange Plus gebucht haben und sicher nur mal wie Andere auch in die höherwertigen Stufen reinschauen wollen. Das würde ich dann z.B. lassen, wenn es nur für die gesamte Dauer des bereits laufenden Abos ginge. Da macht Sony ja eher Verlust, sprich es wäre auch für sie selbst Mist.

Das machen halt viele so. Bei Sky wirst du auch möglichst  langfristig rein gedrückt. Ich weiß jetzt allerdings nicht wo Sony Verlust macht, schliesslich haben sie die Jahre Plus ja schon in der Tasche und verlieren "nur" mögliche Mehreinnahmen bei Langzeit Abonnenten. Umgekehrt krebsten bei PS Now um die 2 Millionen Abonnenten herum und jetzt dürften es langfristig zunehmend mehr werden. Ich weiß auch nicht wie einige abonnieren, wie viele also Jahre im voraus oder je nach Spiele Angebot monatlich abonnieren. Das wäre interessant zu wissen, da ein Monat PS+ Premium ja mehr kostet als wenn es ein Jahr gebucht wird. Ich kenne durchaus nicht wenige die monatlich buchen, da sie nicht jeden Monat Zeit zu zocken haben. Am Ende zahlen die im Jahr mehr als was sie für ein Jahresabo gezahlt hätten, was denen aber egal ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >