Thema:
Re:a propos "sieht gut aus" flat
Autor: Abe
Datum:14.06.22 10:54
Antwort auf:Re:a propos "sieht gut aus" von KO

>No Man's Sky, Elite Dangerous und Star Citizen. Und imo sieht es besser als diese 3. Bei Star Citizen kann man sich vielleicht noch streiten.

No Man's Sky ist halt eigentlich ein Indie Titel gewesen, der von einer sehr kleinen Truppe entwickelt wurde.
Kann man imho nicht mit Starfield vergleichen

>Aber ich finde keinen Trailer mit Gameplay der mich heutzutage noch groß vom Hocker haut. Vor ein paar Jahren hat das noch anders ausgesehen.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=hIfQpqNTEoc]


Alles in diesem Trailer sieht _imho_ um Welten besser aus, als das was, ich im Starfield Trailer gesehen habe. Und zwar signifikant.


>X4 Foundations von 2018. Die Weltraumszenen sehen ganz gut aus, die Charaktere weniger. Aber das ist sowieso mehr eine ultra komplexe Weltraum Sandbox Simulation für sagen wir Weltraum Fetischisten.

>Sicher kann das gezeigte von Starfield nicht mit Horizon Forbidden West mithalten, aber das hat auch eine begrenzter" Umgebung.

Das mit mir natürlich bewusst und erwarte ich auch gar nicht.

>>Imho hapert es vor allem an Beleuchtung und Partikeileffekten - generell dem Postprocessing. Der Polycount sieht auch oft genug unausgewogen aus. Die Charaktere und deren Animationen wirken altbacken und sind im Vergleich zur Konkurrenz sichtbar schwächer.
>
>Trotzdem gefühlt schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu dem teils wirklich lachhaften Rumgehampel in Fallout 4.
>
>>Bei Starfield war ich von der Framerate etwas enttäuscht, das sah stellenweise sehr rucklig aus.
>
>Die ist in der Tat geradezu erschreckend niedrig. Auf dem Video sieht es aus als ob es ständig zwischen 15 und 30 fps hin und her eiert.
>
>Evtl. wird meine Befürchtung so langsam wahr das wenn die Entwickler glauben VRR ist etabliert sie sich nicht mehr um eine konstante Framerate scheren, VRR bügelt das schon irgendwie glatt.
>
>>Nicht falsch verstehen, damit kann man leben, ich spiel selber sehr gern Destiny2, dass ist optisch auch kein Leckerbissen, aber in anderen Threads wird die Optik von Spielen bis zum Erbrechen diskutiert die fast zwei Generationen besser aussehen
>
>Welche denn genau?


Ja eben HFB, wobei das natürlich schon raus ist und die Leute ihre eigenen Erfahrungen posten.
Mich wundert einfach, dass es bei HFB in erster Linie immer nitpicking Themen sind, während die Schwächen bei Starfield offensichtlich keinen interessieren. In HFB rauscht dem einen das Bild zuviel, dem anderen fällt auf, dass die Helligkeit bei Bewegung ein wenig schwankt. Nicht falsch verstehen, darüber darf man diskutieren, aber wenn ich mir diese last Gen Grafik bei Starfield ansehe - die einen imho wirklich anspringt, wundere ich mich schon, wo hier der Shitstorm bleibt, wenn man sich sonst auch über jede Kleinigkeit "aufregt".

>>Bin ja gespannt wann sie ihre alte Engine in die Tonne kloppen und auf etwas Modernes umsteigen.
>
>Also auf mich wirkt das schon wie eine neue Engine.


Nein, ganz bestimmt nicht.
Wäre das die id Tech Engine würde das viel viel besser aussehen.
Und MS hätte ja eine Engine für weitläufige Grafik - siehe Flight Simulator. Und die sieht ja wirklich sensationell aus.


>Womit du natürlich ohne Zweifel recht hast ist daß das sicher kein "Next Generation" Showcase Spiel wird welchen man verwenden könnte um die Überlegenheit der Xbox zu demonstrieren.

Ja das macht mich schon ein wenig stutzig.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn sie die Engine noch rausschmeissen und durch eine modernere von MS ersetzen und das Spiel verschiebt sich dann halt dann nochmal.


< antworten >