Thema:
Sehe ich ähnlich flat
Autor: suicuique
Datum:14.06.22 10:04
Antwort auf:Einer Figur... von Pfombo

denn: es kommt drauf an!

Wenn man einen Helden spielt der einen ganz klar vorgegebenen Charakter hat wie zb Geralt, Alloy, die GTA Protagonisten (und JA, auch Link ... aber gut die Zelda Spiele sind ein Thema für sich!!!!) ... dann würde ich eine Vertonung definitiv erwarten.

Die Bethesda Spiele fallen IMO aber nicht in diese Kategorie. Sie haben einen deutlich höheren Anteil eines klassischen RPG mit einem Char Editor der deutlich über die Modifikation der reinen Frisur hinausgeht (hallo Geralt!).
In den Elderscrolls Spielen kann man so zb bestimmen als welche Rasse man spielen will.
Das erwarte ich jetzt bei Starfield zwar nicht, aber dennoch lässt mich der kurze Schnipsel dazu erwarten, dass man einen Editor hat bei dem man über Körpercharakteristika deutlich in den erschaffenen Charakter eingreifen kann. In solchen Fällen sind eine vorgegebene Frauen- bzw Männerstimme nicht genug die gewählten Unterschiede herauszuarbeiten.
Und will man es "richtig machen" wird der Aufwand immens und das Ergebnis dennoch nur ein Kompromiss.

Ich zb fand es schon subotptimal in CP2077 gelöst. Da hätte ich einen stummen Player Char definitiv bevorzugt.

gruß


< antworten >