Thema:
Re:a propos "sieht gut aus" flat
Autor: KO
Datum:13.06.22 23:52
Antwort auf:a propos "sieht gut aus" von Abe

Als jemand der gesagt hat "Sieht super aus" fühle ich mich berufen auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe es ausschließlich mit anderen ähnlichen Weltraumspielen verglichen.

Da hätten wir im Moment folgende.

No Man's Sky, Elite Dangerous und Star Citizen. Und imo sieht es besser als diese 3. Bei Star Citizen kann man sich vielleicht noch streiten.

Aber ich finde keinen Trailer mit Gameplay der mich heutzutage noch groß vom Hocker haut. Vor ein paar Jahren hat das noch anders ausgesehen.

[https://www.youtube.com/watch?v=hIfQpqNTEoc]

X4 Foundations von 2018. Die Weltraumszenen sehen ganz gut aus, die Charaktere weniger. Aber das ist sowieso mehr eine ultra komplexe Weltraum Sandbox Simulation für sagen wir Weltraum Fetischisten.

Sicher kann das gezeigte von Starfield nicht mit Horizon Forbidden West mithalten, aber das hat auch eine begrenzter" Umgebung.

Wenn man 1000 Planeten in einem Spiel hat wird sicher eine Menge Entwicklungszeit benötigt die Inhalte dafür zu erstellen was fehlt um alles auf das höchste Niveau zu polischen.

>Imho hapert es vor allem an Beleuchtung und Partikeileffekten - generell dem Postprocessing. Der Polycount sieht auch oft genug unausgewogen aus. Die Charaktere und deren Animationen wirken altbacken und sind im Vergleich zur Konkurrenz sichtbar schwächer.

Trotzdem gefühlt schon ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu dem teils wirklich lachhaften Rumgehampel in Fallout 4.

>Bei Starfield war ich von der Framerate etwas enttäuscht, das sah stellenweise sehr rucklig aus.

Die ist in der Tat geradezu erschreckend niedrig. Auf dem Video sieht es aus als ob es ständig zwischen 15 und 30 fps hin und her eiert.

Evtl. wird meine Befürchtung so langsam wahr das wenn die Entwickler glauben VRR ist etabliert sie sich nicht mehr um eine konstante Framerate scheren, VRR bügelt das schon irgendwie glatt.

>Nicht falsch verstehen, damit kann man leben, ich spiel selber sehr gern Destiny2, dass ist optisch auch kein Leckerbissen, aber in anderen Threads wird die Optik von Spielen bis zum Erbrechen diskutiert die fast zwei Generationen besser aussehen

Welche denn genau?

>Bin ja gespannt wann sie ihre alte Engine in die Tonne kloppen und auf etwas Modernes umsteigen.

Also auf mich wirkt das schon wie eine neue Engine.

Womit du natürlich ohne Zweifel recht hast ist daß das sicher kein "Next Generation" Showcase Spiel wird welchen man verwenden könnte um die Überlegenheit der Xbox zu demonstrieren.


< antworten >