Thema:
Re:Ja! Ich empfehle den Story Mode... flat
Autor: RouWa
Datum:13.06.22 22:47
Antwort auf:Re:Ja! Ich empfehle den Story Mode... von FWE

>>Oder in kurz:
>>Alles nervt.
>
>Leider stimmt das wirklich. Ich bin bald durch das Spiel durch und habe viel Side-Content erledigt. Mittlerweile drehe ich die Schwierigkeit zwischendurch runter, was ich sonst nie mache. Die Monsterkämpfe machen mir gar keinen Spaß mehr.


Die machen schon Spaß, gehen auf leichteren Schwierigkeitsgraden aber eben deutlich schneller. Da die Kämpfe nicht wirklich anspruchsvoll sind, sollte man den Schwierigkeitsgrad in den Missionen auf "normal" und beim reinen Rumlaufen in der Pampa und speziell beim Grinden auf "story" stellen. Das Grinden ist ein krasser Zeitfresser. Für das Aufrüsten der guten (ab lila) Ausrüstung muss man von allen starken Gegnern im Spiel gefühlt 30 Stück bessiegen. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein T-Rex auf "story" in fünf Sekunden platt ist oder man mehrere Minuten benötigt. Die Missionen der Mainquest haben die starken Gegner als Endgegner. Wenn man die Mainquest auf "normal" spielt, bekommt man ein gutes Gefühl dafür wie lange es dauert mehrere dutzend Gegner dieses Typs zu grinden.

Das Spiel ist selbst auf "ultra hard" nicht wirklich schwer. Ich bin nur ein einziges Mal beim letzten Endgegner gestorben. Auf ultra hard stecken alle Gegner nur absurd viel ein, so dass die Kämpfe unnötig lange dauern. Gegner machen zwar auch mehr Schaden, aber das Getroffenwerden kann man ziemlich leicht unterbinden, wenn man es drauf anlegt.


>Zu hektisch, zu durcheinander und Nahkampf funktioniert mit den Maschinen dank fehlender Blockfunktion und nicht vorhandener Invincibility Frames bei der Ausweichrolle gar nicht.

Das Problem des Nahkampfes ist eher, dass es nur eine einzige Nachkampfwaffe gibt und diese bereits von Anfang an viel zu schwach ist. Ich habe glaub ich keinen einzigen Gegner mit dem Stab vermöbelt. Wer auf Nahkampf steht, ist mit einer Distanzwaffe plus Nahdistanzmodifikator (+ ## % Schaden bei weniger als zehn Metern Distanz) hundert Mal besser beraten, besonders wenn man mehrere dieser Verbesserungen gleichzeitig benutzt.

iFrames bei Ausweichrollen sind Quatsch. Wenn Kontakt da ist, sollte man auch Schaden nehmen.


< antworten >