Thema:
Re:Charakter ist stumm und 1st Person Dialog flat
Autor: Faerun
Datum:13.06.22 21:18
Antwort auf:Re:Charakter ist stumm und 1st Person Dialog von gameshirtz

>>>Also wie Skyrim. Mal sehen ob das mittlerweile nicht irgendwie altbacken wirkt ..
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Stumme Charaktere waren schon immer kacke.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Das sehe ich 100% anders. Identifikationsfaktor ist viel höher bei stummen Charakteren. Videospiele sind das einzige Medien in dem man selbst aktiv moralische Entscheidung treffen kann. Wenn dann eine andere Stimme etwas für dich sagt was du gerade denkst passiert ein absoluter Missmatch.


Ich kann mich mit stummen Charakteren nicht so gut identifizieren wie mit gut geschriebenen sprechenden Charakteren. In einem Bethesda Spiel ist mir das auch völlig egal, aber ich spiele z.B. viel lieber einen dauerquaselnden Tidus in FFX als den stummen Protagonisten in DQ11. Von letzterem ist mir nichts hängen geblieben, während ich mich total in Tidus gesehen habe.


< antworten >