Thema:
Re:Nach 60h ... flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:13.06.22 19:09
Antwort auf:Re:Nach 60h ... von Atlan

>Diese ganzen Minidungeons sind aber doch vollkommen optional und nur ein zusätzlicher Bonus, eher wie ein nachträglicher DLC, also mach sie doch einfach nicht, wenn sie dich langweilen?

Kann ich nicht. Meine Hauptmotivation in Spielen ist eigentlich immer alles zu entdecken und alles zu meistern, was mir das Spiel entgegen wirft. Ich krieg ein ganz unangenehmes Gefühl, wenn ich weiß dass ich irgendwas liegen lassen hab. Bei Elden Ring ist das schon ganz gut gelöst, weil ich mir die Dungeons erstmal markieren konnte, wenn ich keinen Bock drauf hab. Wenn es zu viele Symbole auf der Karte werden, "muss" ich die aber einfach abarbeiten. Und genauso hat es sich dann irgendwann auch angefühlt: wie Arbeit.

> (Spoiler: Sogar fast jeder Minidungeon hat aber irgendeinen einzigartigen Twist, sodass zumindest ich am Ende eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.)

Ja, ich weiß. Fand ich eigentlich ganz gut gelöst. Es sind trotzdem einfach zu viele Dungeons, die aus 99% Copy/Paste + kleiner Mini-Twist bestehen.

>Und praktisch alles im Spiel, was nicht optional ist, ist hingegen ziemlich einzigartig und bereitet an sich doch schon 100 Stunden abwechslungsreichen Spielspaß.

Ich spiele es sicher irgendwann mal weiter. Bin aber sicher noch auf lange Zeit gesättigt.

PS:
Ist ja auch nicht so schlimm. Ich hatte 60 sehr geile Stunden mit dem Spiel, viel mehr Spaß und Zeit als mit den meisten anderen. Für meinen Geschmack hätte es dann eben einfach vorbei sein können oder müsste eben mehr Abwechslung oder Anspruch bieten, um mich bei der Stange zu halten. Ich fands mit meinem Build tatsächlich viel zu leicht, so dass es nicht mal spannend war die immer gleichen Gegner zu besiegen.


< antworten >