Thema:
Zu Hülf bitte Accountschwierigkeiten flat
Autor: Gamester
Datum:13.06.22 15:52
Antwort auf:Nintendo Switch #28 - Europa Edition von Kilian

Servus zusammen,

ich habe ein Problem und weiß irgendwie nicht mehr weiter. Folgende Ausgangssituation:

Meine Nichten haben vor zwei Jahren eine Switch zu Weihnachten bekommen. Das Bundle mit Mario Kart 8. Ich habe die Switch eingerichtet und mit einem Nintendo-Account verknüpft, welchen ich verwalte.

Mario Kart Code aktiviert, alles super alles geht.

Ein Jahr später habe ich dann auch eine Switch bekommen und mit einen weiteren Nintendo-Account angelegt, weil der andere bereits mit der anderen Switch verknüpft. Bei meiner Switch geht alles.

Ich habe auch das Familien-Online-Ding abgeschlossen und den Account meiner Nichten in meine Familiengruppe hinzugefügt soweit ging alles. Allerdigns kann man jetzt auch nicht mehr SNES und NES Klassiker spielen auf deren Switch. Das ging vorher auch.

Jetzt ist es auf einmal so, dass Mario Kart nicht mehr geht. Möchte man das Spiel öffnen heißt es, der Inhalt wurde nicht gekauft, aber ich weiß nicht warum.

Die Switch schlägt mir dann vor einen Nintendo-Account zu verknüpfen. Wenn ich das dann aber versuche, heißt es das der Account bereits mit einem anderen Benutzer verknüpft ist.

Auf der Switch kann ich nicht sehen mit welchem Account der Benutzer verknüpft ist (zumindest habe ich nichts gefunden) noch wie ich die Verknüpfungen wieder löse.

Ich weiß nun weder was passiert ist, noch wie ich das mit den Benutzern auf der Switch und dem Nintendo-Account wieder gerade ziehen kann.

Ich sehe auch in der History des Nintendo-Account nicht, dass der Mario Kart Code eingelöst wurde.

Bevor ich beim Support anrufe, dachte ich ich frag erst mal das Forumsschwarmwissen...

:(


< antworten >