Thema:
Sind halt unendliche Weiten flat
Autor: Lynne
Datum:13.06.22 08:35
Antwort auf:Zu den tausend Planeten von Droog

>Im ersten Moment dachte ich auch: Ja, immer wieder Masse statt Klasse. Wie soll man die mit genügend interessanten Content austatten?
>
>Beim drüber nachdenken könnte das aber durchaus der Immersion eher dienlich sind, wenn etliche Planeten einfach nicht bewohnt sind, wie im echten All auch und man dort nur seltene Rohstoffe oder Artefakte findet.
>
>Dann wiederrum gibt es vielleicht auch ein gutes dutzend Welten, die dann wie die Erde picke-packe voll mit Leben und Aufgaben sind.
>
>Könnte ich mich mit arrangieren.


Ist halt das Weltall mit einigen Sonnensystemen, da fänd ich jetzt eine künstliche Beschränkung auf nur20 "spannende" Planeten echt albern. Sie sprachen in der Vorstellung ja extra von ollen Felsklumpen sowie Planeten in der Goldilock-Zone, die vor Leben überquellen.

So eine Freiheit erwarte ich mir bei so einem Spiel auch, bei Skyrim konnte man ja auch über irgendwelche Berge klettern, auf denen parkatische nichts relevantes zu finden war. Und wem das zu viel ist, der kann ja auch sicherlich einfach nur der Hauptstory und etwaigen Nebenquests folgen und den Rest einfach ignorieren.

Das Spiel heißt Starfield, nicht "Alpha Centauri mit 4 Klasse M-Planeten"

Lynne


< antworten >