Thema:
Re:Zu den tausend Planeten flat
Autor: magus
Datum:13.06.22 00:41
Antwort auf:Re:Zu den tausend Planeten von JPS

>>Wenn bei dir aus der ganzen Präsentation nur der kleine Part mit den Planeten hängen geblieben ist, kann da auch kein anderer Schwerpunkt helfen. Immerhin war das die letzte Info, nachdem man ca 10 andere Sachen gezeigt hat.
>
>Das ist nicht nur bei mir hängengeblieben, sondern auch bei vielen anderen Usern inkl. John Linneman, der für seinen dazugehörigen Tweet in 2 Stunden 2500 Likes bekommen hat:
>
>[https://i.imgur.com/hpmqRoI.png]
>
>Die Größe der Spielwelt ist ein sehr wichtiger Punkt und eine solche Aussage herauszustellen weckt berechtige Bedenken, dass man hier mal wieder auf Entwicklerseite falsche Schwerpunkte gesetzt hat.


Das wissen wir ja nun wirklich nicht. Glaub mir, ich bin der letzte der Bethesda und besonders Todd Howard irgendwie in Schutz nehmen möchte, aber ich fand die Aussage mit den 1.000 Planeten erst mal positiv. Ich hatte erst sorgen, das wir nur ne Handvoll Planeten bekommen.

Wichtig ist einfach nur, dass diese Planeten sinnvoll ins Spiel eingebunden sind.
Ob das dann dann am Ende nur 100 oder 1.000 oder gar 10.000 sind, ist mir vollkommen Schnuppe. Es ist auf jeden Fall ein der Immersion dienlich viele Planten zu haben auch wenn man da auch einfach nur 80% Planeten hat die nur Außenposten und irgendwelche Materialien zum abbauen haben. Immerhin sind Bewohnbare Planeten mit einer Luft zum Atmen und lebenden Organismen jetzt auch nicht in Real Life besonders häufig.

Ich denke auch immer noch, dass wir irgendeine Online Komponente bekommen werden. Vielleicht nicht direkt zum Release aber später alá No Man Sky.

Wichtig ist einfach nur, dass wir ein fertiges Spiel mit gutem Content bekommen und nicht unfertige Spiele wie Fallout 76 oder TES Online im ersten Jahr.

Wenn ich zum Beispiel so viel Content wie in Skyrim bekommen würde, wäre ich schon fast zufrieden.

>
>Zumal es nicht nur in der Show erwähnt wurde, sondern wie im Screenshot zu sehen, dieser Fakt Bethesda auch direkt einen eigenen Tweet wert war.
>
>Stattdessen würde ich mir an solchen Stellen Aussagen darüber wünschen wie viele einzigartige und von Hand gestaltete Inhalte enthalten sind. Das wäre ein tatsächliches Qualitätsmerkmal, mit dem man hausieren gehen könnte.


< antworten >