Thema:
Re:Zu den tausend Planeten flat
Autor: Pfombo
Datum:12.06.22 22:16
Antwort auf:Zu den tausend Planeten von Droog

>Im ersten Moment dachte ich auch: Ja, immer wieder Masse statt Klasse. Wie soll man die mit genügend interessanten Content austatten?
>
>Beim drüber nachdenken könnte das aber durchaus der Immersion eher dienlich sind, wenn etliche Planeten einfach nicht bewohnt sind, wie im echten All auch und man dort nur seltene Rohstoffe oder Artefakte findet.
>

Ja, würd ich auch sagen. Hab mir bei der Zahl überhaupt nichts anderes gedacht. Mal andersrum: Ein Weltraumspiel (oder zumindest weltraum-angehaucht) mit extrem wenigen Planeten finde ich generell etwas ernüchternd, was das Space-Feeling angeht.

>Dann wiederrum gibt es vielleicht auch ein gutes dutzend Welten, die dann wie die Erde picke-packe voll mit Leben und Aufgaben sind.
>
>Könnte ich mich mit arrangieren.


< antworten >