Thema:
Virtua Fighter 2 Saturn flat
Autor: MD
Datum:12.06.22 21:04
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Hey Leute!

Ich hab mich mal dem VF2 Intro angenommen, auch wenn es nie so spektakulär war, ist die Präsentation in der bisherigen Qualität doch sehr dürftig gewesen. Als Sega Fan sehe ich mich in der Pflicht das zu ändern! ;)
Das Intro und das kurze Ending gibt es hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=Zz-1CEMcIQU]

War trotzdem ein heiden Arbeit, auch wenn man es evtl. nicht so sieht! Erstens, das Originalvideo hat ungewöhnliche 20FPS. Ich habe hier von dann viel rumprobiert mit den wichtigsten Frame Interpolationsverfahren um das optimalste zu finden mit den wenigstens Artefakten und habe dann zuletzt auf 50P umgerechnet. Das brachte immer noch das beste Ergebniss und ist sehr flüssig. Weiterhin war der Vorspan nur in Mono, habe auch keine Stereofassung gefunden davon, gibts da eine auf einen CD Ost? Habe deswegen ein ganz gutes Stereoremastering zusätzlich erstellt. Beim Ending habe ich auf die Tonspur der PC Fassung zurückgegriffen, diese war wenigstens in ADPCM und 22Khz Stereo,leider war hier die Tonhöhe anders, musste also auch noch gepitch werden bzw. angeglichen.
Am Ende sieht alles prima aus und es ist wohl die beste verfügbare Version. :)Außer es gibt von dem Intro, in einen der vielen Sega Ages Fassungen, noch eine bessere?


< antworten >