Thema:
Re:Auf Hard mit 100% beendet - das Spiel der tausend Tode flat
Autor: dixip
Datum:12.06.22 09:47
Antwort auf:Auf Hard mit 100% beendet - das Spiel der tausend Tode von lion88

>Ich zocke mittlerweile fast kein Spiel mehr auf "Normal" durch, aber hier wäre es schon angebracht gewesen.

Also spielst Du immer auf höherem Schwierigkeitsgrad? Auch nicht schlecht, wäre mir glaub ich abseits von Fortsetzungen mir bekannter Serien sicher zu stressig.


>Für einen ersten Durchlauf kann ich das nicht empfehlen.

Bei Ori sind die höheren Schwierigkeitsgrad imo schon eher was für die weiteren Durchgänge. Mechaniken und Levelstrukturen sollte man lernen.

>Wozu eine Energieleiste, wenn jede Berührung mit egal was zu 90% zum Tod führt?

Das liegt aber am Schwierigkeitsgrad. Afaik wirkt der sich auf die Durchschlagskraft der eigenen Angriffe und die Wirkung der gegnerischen Treffer aus. Auf easy macht die Energieleiste dann sehr viel Sinn.


>Die Fluchtsequenzen waren gar nicht mal so wild,

Die Fluchtsequenzen sind per se nicht schwer, man muss sie nur auswendig lernen und mit dem richtigen Timing agieren.

>Boah... 15 Stunden / 1100 Tode = alle 50 Sekunden. :D

Ich hab mir mit Save/Load-Gecheate auch noch den "Immortal"-Achievement-Spaß gegönnt, bei den anderen Schwierigkeitsgraden hab ich dann aber noch was fürs Leaderboard getan, also weniger Tode, schnellere Durchspielzeit....


>Trotz 100% fehlen mir noch 6 Skills. Grinden sollte man bei so einem Spiel eigentlich nicht müssen.

Afair muss man nicht viel grinden, wenn man 100% macht. Kommt halt sehr drauf an, ob man immer alle Gegner killt und wie oft man bestimmte Passagen wiederholt abläuft. Schnellreise nie benutzen und nicht zu effizient spielen sollte eigentlich auch reichen.


< antworten >