Thema:
Re:gibt noch mehr flat
Autor: Harme
Datum:11.06.22 23:54
Antwort auf:Re:gibt noch mehr von Pfombo

>>Es ist jetzt aber auch keine Neuigkeit und gab es zuhauf in anderen Games, auch großer Namen (schau dir mal das Final Fantasy XV Aufbau Handygame an), diese Mechaniken existieren seit Jahren, das Interesse wurde nur durch den Markennamen geweckt.
>
>Zustimmung zu beidem. Macht das ganze ja aber nich besser. Es ist halt krass, dass sich Blizzard scheinbar kein Stück selbst gebremst hat, sondern das Gas durchs Bodenblech drückt.
>
>>Mich schockiert es jedenfalls nicht, zumal das Basic Game richtig gut funktioniert und auch wenig Einschränkungen hat um es spielen zu dürfen ohne Wartezeiten. Daher verstehe diese zum Teil künstliche Aufregung einiger YouTuber nicht. Aber gut, es ist grad in aller munde und es schadet nie auf am Boden liegende einzutreten um Viewer abzugreifen.
>
>"Am Boden liegen" tut das Spiel sicher nicht, den Erfolgsmeldungen nach zu urteilen. Gerade deswegen find ich die "künstliche Aufregung" umso wichtiger. Wird dem Umsatz zwar nicht wirklich schaden, aber dem Spiel/der Firma hoffentlich einen kleinen Imageschaden zufügen.


Zumal das Image von Blizzard eh nicht das gelbe vom Ei ist. Ich habe seit Jahren nichts positives mehr von denen vernommen. So viele meiner geliebten Franchises einfach zerstört. Warcraft, Diablo und zuletzt Hearthstone. Als nächstes nehmen sie mir StarCraft ;(

>"Sich aufregen" scheint total verpöhnt zu sein, weil sich auch so oft über Nichtigkeiten aufgeregt wird und das oft mit Attention Whoring einhergeht. Aber ma ernsthaft, solche Spiele sind exploitativ, intransparent, manipulativ und spieler-unfreundlich. Je mehr sich darüber aufgeregt wird, umso besser. Schlimm wird's, wenn sowas NICHT mehr kritisiert wird.
>Bei Grundstücksspekulation und Wuchermieten darf und sollte man sich doch auch aufregen, oder nich?
>
>>Versteh mich nicht falsch, ich will Blizzard nicht verteidigen, aber schau dir mal die anderen Games aus China vom selben Entwickler an. Ist alte News. Tencent weiß schon wieso sie sich bei Blizzard reingekauft haben.
>
>Noch mal: Das macht's nich besser.


< antworten >