Thema:
Re:gibt noch mehr flat
Autor: sad
Datum:11.06.22 16:46
Antwort auf:Re:gibt noch mehr von Harme

>>>>Das Spiel hat keinen Pity Timer, wie sonst in MMOs etc üblich.
>>>>[https://i.redd.it/o308j81wr9491.png]
>>>
>>>was ist das?
>>>
>>Ein Mechanismus, der dir nach x glücklosen Glücksspielvorgängen Glück garantiert.
>>
>>>>und F2P Spieler werden aktiv verlangsamt. Selbst wenn man 10 Stunden am Tag spielen wollte, kann man nicht mithalten.
>>>>[https://www.forbes.com/sites/paultassi/2022/06/09/diablo-immortal-also-has-hidden-caps-preventing-grinding-for-free/?sh=2e5591742648]
>>>
>>>als Solospieler merke ich das nicht.
>>>ich weiß dass mich solche Spiele nicht sehr lange unterhalten wenn es nur noch ums grinden geht.
>>>im augenblick habe ich Spaß mit den ganzen Quests, finde auch coole Sachen usw.
>>>spielt sich nicht anders als d3 für mich.
>>>ich kenn auch keine Preise oder ob/wie/wo/was verlangsamt wird, habe bisher nicht einmal in den Shop geguckt.
>>>wenn mich grinden mit Geld nicht interessiert, dann lese ich darüber auch selten etwas.
>>
>>Es muss sich ja niemand rechtfertigen, wenn er das spielt. Dass man mit selbstauferlegten Regeln und Disziplin auch als Nichtzahler Spaß mit DI haben kann, bestreitet kaum jemand. Aber hier geht's grad eher darum, wieviele Arsch-Systeme Blizzard hier in- und übereinander gestackt hat, und welche freundlichen Systeme sie den Spielern NICHT gönnen.
>>Für mich ist das ein gewaltiger Treppenwitz, den ich mit Faszination verfolge. Ich wäre nicht mehr überrascht, wenn rauskäme, dass man für irgendeinen Klunker im Shop sein Erstgeborenes hergeben müsste.
>
>Es ist jetzt aber auch keine Neuigkeit und gab es zuhauf in anderen Games, auch großer Namen (schau dir mal das Final Fantasy XV Aufbau Handygame an), diese Mechaniken existieren seit Jahren, das Interesse wurde nur durch den Markennamen geweckt. Mich schockiert es jedenfalls nicht, zumal das Basic Game richtig gut funktioniert und auch wenig Einschränkungen hat um es spielen zu dürfen ohne Wartezeiten. Daher verstehe diese zum Teil künstliche Aufregung einiger YouTuber nicht. Aber gut, es ist grad in aller munde und es schadet nie auf am Boden liegende einzutreten um Viewer abzugreifen.


Einspruch. Der Grund ist unter anderem die PC Version und weil es Blizzard und eben die Diablo IP ist. Ich schätze mal, dass viele der klassichen Blizz/Diablo Fans nicht wirklich viel Kontakt mit Mobilespielen haben und hier zum ersten Mal am eigenen Leib das ganze Ausmaß erfahren. Trotz allem was in den letzten Jahren passiert ist, hatte man da doch immer noch die kleine Hoffnung, dass Blizzard nicht vollends und ungezügelt Mobile geht. Schließlich ist es ja die ehrwürdige Diablo IP und in den spärlichen Interviews klang das auch nicht so. Natürlich völlig naiv aber ich denk schon dass das dazukommt und hoffentlich ist jetzt auch der letzte Fanboy aufgewacht und hat realisiert, dass das nicht mehr die netten Typen aus der alten Starcraft/Warcraft Zeit sind. Die IP und der Entwickler macht wirklich den Unterschied, bei einem weiteren generischen Netease Grinder hätte es niemand interessiert.
Ich würde ja lachen wenn Blizzard der ganzen Branche einen Bärendienst erwiesen hat und durch die hohe Aufmerksamkeit jetzt wirklich die Politik und Regulierungsbehörden diese Geschäftspraktiken unter die Lupe nehmen.


< antworten >